Live And Let Live - Alle Mixe - Track-Diskussion

  • Kommentieren ist Silber .. Schweigen ist Gold ..

    Nun ja, wenn jeder nach dieser Devise verfährt, dann gibt es in Musikforen aber viel Leere...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nun ja, wenn jeder nach dieser Devise verfährt, dann gibt es in Musikforen aber viel Leere... ;)

    Nun ja ... ich verfahre generell nach keinerlei Devise .. und wollte halt nicht fragen .. ob Du den Dealer gewechselt hast? ;) .. warum Du Dir schon wieder PG statt Toto angetan hast und es auch noch öffentlich machen musst .. wie man den letzten 3 Minuten Let and let live ein "recht" gut statt einem wohlwollenden "gut" zuordnen kann (in meinen Ohren sind das mit die besten 3 Min PG aller Zeiten leider nur zu kurz) .. und wie man sich über Lyrics beschweren kann wenn man sich vor kurzer Zeit noch beschwert hat, dass keine Lyrics im Päckchen sind und sie obend drein nicht versteht.. und dass die Veröffentlichung dieses wunderbaren Lieds und dessen Bedeutung leider mit schlimmen aktuellen Geschehnissen zusammentrifft ist in der Tat bemerkenswert .. aber auch geringfügig verkehrt interpretiert. Deshalb sage ich ja .. Schweigen ist GOLD! ;)

  • .. warum Du Dir schon wieder PG statt Toto angetan hast und es auch noch öffentlich machen musst ..

    Ganz einfach: Peter hat dieses Jahr ein gutes neues Album rausgebracht - Toto nicht.

    :)


    Und ja, ich bin - auch wenn Peter es mir etwas schwerer macht - durchaus bereit und bemüht, mich mit den Texten des Meisters zu beschäftigen.


    So, und jetzt schweige ich und höre nicht Toto, aber etwas Verwandtes - The Effect.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich muss erneut widersprechen.. es war nur ein *recht* gutes Album! ;) Schöne Weihnachten zusammen .. ich hör jetzt noch'n bisi I/O ;)

    Puh, ganz schön anstengend, diese Gabriel-Fans.

    Dabei könnte es so einfach sein: Live and let live - auch mit Blick auf Forenbeiträge...:)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Es heißt ja, "It takes courage to LEARN to forgive". Die grundsätzliche Bereitschaft dazu, kann, denke ich, schon etwas mit Mut oder "Größe" zu tun haben.

    Aus meiner Sicht ganz klar eine altersweise Reaktion von PG auf Phils von mir sehr geschätzte "Hello, I Must Be Going" und deren teils sehr bittere Texte. Eine Art Kollaboration. Nach 41 Jahren quasi eine Art "Scratch my back and I'll scratch yours". Für PG absolut zeitnah. 😏

  • hat seinen Entführern verziehen. In Interviews hat er gesagt, dass das die einzige Möglichkeit für ihn gewesen ist, einen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen.

    Wie lange die Last anhält, hängt auch von uns ab.

    Ganz genau, das ist ja auch kein Ausnahmefall, wie die Frauen und Herren Psychologen bezeugen können, denn solange ich für jemanden Hass, Ärger und Groll u.Ä. hege, bleibe ich mit dem eng verbunden, ohne ihn loslassen zu können, daher kann ich nicht frei werden und mich frei und unabhängig entfalten. Kein leichtes Spiel, zugegeben, besonders in bestimmten Fällen, aber, wie PG uns allen eventuell näher bringen will, selbst wenn das ein schwieriger Weg ist, soll das uns nicht davon abhalten, ihn zu beschreiten, statt gleich aufzugeben. Soll sich lohnen.

    Ok, falscher Faden, trotzdem würde ich darüber wärmstens die (inzwischen vergriffenen*) Bücher von Eva Mozes Kor empfehlen, die mit ihrer Zwillingsschwester eines der Opfer von Mengele war: "Die Macht des Vergebens" und "Ich habe den Todesengel überlebt".

    :undweg:


    * das letztere doch nicht

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.