STEVE HACKETT: "The Circus And The Nightwhale" (16.02.2024) - Rezension online

  • Bei "At the Edge of Light" war in den Credits doch auch Bass bei Hackett selbst gelistet wenn ich mich recht erinnere.

    Ja, danke, aber ich wollte doch nur wissen: Haben wir hier bei uns sein Bassspiel beleuchtet, bewertet und kommentiert? Nachtrag: Wenn jetzt schon das Prog Magazin dies >sein bestes Album bisher< nennt 8)

    Ray Lomas : Ich finde nicht, dass Steve das Forum spaltet. Also nicht mehr als andere. Um ihn herum ist positiv gesehen viel weniger Entweder-Oder-Alarm.

    Bei manchen Nutzern geht der Spalt vielleicht durch die eigene Person :saint: als Menschen ihn mögen und lieben; spezielle seiner Werke mögen und lieben; Verständnis haben für viele seiner Handlungen und ... :evil: dennoch gleichzeitig einige Entscheidungen als ehm nicht so gelungen empfinden :)

  • "Wir schalten bei euch ne Seite Werbung für die neue Hackett, wenns ein ordentliches Zitat aus der Rezi gibt".

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Okay. Wie viel Zeit bekomme ich denn, um nochmal alles umzuändern?

    ALLES? =O

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ALLES? =O

    War natürlich Spaß. Wenn ich aber diese bräsige Ankündigung lese, denke ich: Auch dafür gibt es Rezensentys, dass so einem Promotiongeblubber ein Korrektiv entgegengesetzt werden kann.

    Allerdings merkte ich im Zuge meiner Arbeit auch, dass einige von uns Hobby-Rezensentys relativ viel von dem unkritisch nachplappern, was sie in den Pressetexten zum Album vorgesetzt bekommen.

  • Allerdings merkte ich im Zuge meiner Arbeit auch, dass einige von uns Hobby-Rezensentys relativ viel von dem unkritisch nachplappern, was sie in den Pressetexten zum Album vorgesetzt bekommen.

    Na, na! Wir Rezensentys von IT sind möglichst objektiv, äh… ;)

  • Wir alle hier wissen, dass das nicht stimmt.

    Solche offensichtlichen Fehler stimmen mich altersmilde und gleichgültig.

    Du kannst es doch dort kommentieren und richtigstellen lassen.

    Da waren inzwischen welche schneller als ich. So böse war mein Kommentar nicht gemeint.

  • townman steht denn wenigstens bei Dir mal etwas zum Bass-Part von Steve? Odre sind es sogar mehrere Bass-Einsätze 8| (spannend!)

    Nein, da kommt von mir nichts. Steve hat einige Bass-Parts selbst gespielt und kommentiert das selbstironisch: Er sei einfach kein subtiler Bassist. Es war für die Parts, so habe ich es verstanden, einfach gerade mal kein Profi da gewesen, und so hat Steve es halt selbst übernommen.

    Seine Selbstkritik ist zwar ehrlich, aber auch irgendwie unbefriedigend. Ich verstehe sowas nur sehr bedingt.

    Ich sitze gerade in der Elphi, und das Orchester, der Dirigent und Igor Levit haben eben um die Klangkultur jedes einzelnen Tones gerungen. Das ist einfach so schön, wenn alles Oberkante ausmusiziert ist. Na ja.