The Grand Parade Of Concert Tickets

  • Klaus Lage hatte 1991 sein achtes Album Lieben und Lügen auf dem Markt gebracht. Ein großer Erfolg war die Scheibe nicht. Aber das Konzert war sehr gut. Vor allen bei den Stücken von den Erfolgsalben Schweißperlen und Heiße Spuren ging das Publikum so richtig ab. Wir standen damals in der ersten Reihe und haben auch gut abgefeiert. Klaus Lage ist dann bei der Zugabe an den Bühnenrand gekommen um bei seinen Fans abzuklatschen.

    Etwas zwei Jahre später habe ich dann in der selben Sporthalle auch Peter Schilling gesehen. Junge, Junge... was für ein Unterschied! Peter war auf der Bühne mit sich selber beschäftigt. Der Funke zum Publikum wollte nicht überspringen. Wir haben uns das Konzert dann von weit hinten angesehen. Als er dann bei der Zugabe nur noch Wiederholungen zu bringen wusste, war das der absolute Tiefpunkt. Das wird vielleicht auch der Grund dafür sein, dass ich zu diesem Konzert keine Eintrittskarten mehr finden kann...



    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Dieses Ticket schaut überhaupt nicht besonders aus, gewährte mir aber Eintritt zu einem meiner besonderen Konzerterlebnisse: Phil Collins mit seiner Big Band auf der Kölner Domplatte am 9. Juli 1998. Bestes Wetter, eindrucksvolle Kulisse, ein sehr guter Platz mit prima Sicht und eine Musik, wie ich sie natürlich noch nie zuvor von Phil live erlebt hatte. Höhepunkte waren für mich das Drum Duet und Los Endos, aber ich gebe zu, die restliche Erinnerung ist schon arg verblasst. Das Album "A Hot Night In Paris" habe ich schon lange nicht mehr gehört und das Verlangen danach ist aktuell auch nicht so riesig groß. Aber Phil so nah an solch einem außergewöhnlichen Ort zu erleben, war schon ein besonderes Erlebnis. Wenn ich mir den Ticketpreis jetzt so ansehe, muss das für damalige Verhältnisse schon ganz schön teuer gewesen sein.


    Die Setlist ist hier nachzulesen:

    The Phil Collins Big Band Setlist Köln 09.07.1998


  • Wenn ich mir den Ticketpreis jetzt so ansehe, muss das für damalige Verhältnisse schon ganz schön teuer gewesen sein.

    7 Jahre später hat er in Düsseldorf mit 55,50€ jedenfalls ein bisschen weniger gekostet.
    Im alten Jahrtausend war 3-stellig in der Tat oberstes Regal.

  • BRmeeting79.pdf


    Habe nicht das gefunden, was ich gesucht habe (Dylan und Clapton 1978) aber was gefunden, was ich schon fast vergessen habe, echt dumm, dass man viele Sachen nicht aufhebt.

    In Erinnerung habe ich nur Talking Heads:love:, Dr. Feelgood, BJH (mit Abschlussfeuerwerk) und Dire Straits:love:, die gefühlt nur sehr kurz gespielt haben.


    Sniffn the Tears, Wheels, Aviator und White Snake waren der Rest...

    von Wheels und Aviator weiß ich nichts mehr=O, hatte eine lange Reise hinter mir und habe wohl geschlafen (haben die überhaupt gespielt? :sleeping::/

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Sniffn the Tears, Wheels, Aviator und White Snake waren der Rest...

    von Wheels und Aviator weiß ich nichts mehr =O , hatte eine lange Reise hinter mir und habe wohl geschlafen (haben die überhaupt gespielt?

    Laut Wikipedia:

    "Als „British Rock Meeting“ wurden auch Veranstaltungen am 23. Juni 1979 auf der Freilichtbühne Loreley, am Folgetag in der Dortmunder Westfalenhalle und am 1. Juli 1979 im olympischen Reitstadion Riem bei München bezeichnet. Auf der Freilichtbühne Loreley traten unter anderem The Police, Barclay James Harvest, Dire Straits, Talking Heads und Dr. Feelgood auf, in Dortmund unter anderem The Police, Barclay James Harvest, Dire Straits und Dr. Feelgood, in München-Riem unter anderem Barclay James Harvest, Dire Straits, Dr. Feelgood, Sniff ’n’ the Tears, Talking Heads und Whitesnake."


    Deinem Gedächtnisprotokoll, mit diesem phänomenalem Band-Line-Up kommt wohl dieses Festival am nächsten 8-):


    https://www.setlist.fm/festiva…hausen-1979-53d62ba5.html

    Habe nicht das gefunden, was ich gesucht habe (Dylan und Clapton 1978)

    Bitte weiter suchen! :lol: Wer weiß, was Du noch so alles finden wirst!


    It's 5-4 on William Wright!


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik

  • Sorry, habe echt vergessen zu sagen: Das Festival war im Reitstadion München- Riem, was ich natürlich nicht vergessen habe. Und der damalige Hit "Hymn" mit Feuerwerk hatte schon was...

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Hi William,


    auf der Loreley war ich andern mal:P GEFUNDEN, im Inlay vom Burning Spear Album "Live in Paris" aus dem selben Jahr, Glaube ich :/


    Nun denn, Set list: (in der Reihenfolge meiner Faves...)

    Evtl. andern mal mehr


    James Brown==> HAMMER


    Burning Spear


    Yellowman


    Ziggy Marley


    Eek‐A‐Mouse


    Sly Dunbar==>hat OHNE Robby gespielt


    Jamaica Papa Curvin


    King Sunny Adé


    Kassav’


    Rhapsody


    Xalam

    loreley88.pdfloreley88.pdf

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • auf der Loreley war ich andern mal GEFUNDEN, im Inlay vom Burning Spear Album "Live in Paris" aus dem selben Jahr, Glaube ich

    Das war wohl das SUMMERJAM Festival vom 02. und 03. Juli 1988

    https://www.setlist.fm/search?query=summerjam+loreley+1988


    Lineup:

    BURNING SPEAR

    EEK-A-MOUSE

    HERBMAN BAND

    JAMAICA PAPA CURVIN

    JAMES BROWN

    KASSAV

    KING SUNNY ADE

    PHASE IV

    RHAPSODY

    SLY DUNBAR & ROBBIE SHAKESSPEARE feat.GETTOVETTS, DONOVAN, FOUNDATION

    XALAM

    YELLOWMAN

    ZIGGY MARLEY & THE MELODY MAKERS


    Ein Traum-Line-Up, sofern m/w/d etwas mit "Black Music" :tanzen: anfangen kann. Wenn noch einmal so etwas geboten wird, sag mir bitte Bescheid! :topp:


    It's 5-4 on William Wright!


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik

  • Das war wohl das SUMMERJAM Festival vom 02. und 03. Juli 1988

    https://www.setlist.fm/search?query=summerjam+loreley+1988

    Habe ich was falsch gemacht?

    Das steht doch auf meinem hochgeladenem Ticket, (erscheint ganz unten) oder kannst du das nicht ansehen?

    P.S. war 87 auch da.

    Und.: war ein schönes Wochenende, mit Camping im alten Baumwollzelt und Sound Systems vor der Loreley

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

    Einmal editiert, zuletzt von Country Man ()