The Grand Parade Of Concert Tickets

  • Stopp! :nanana: Habt ihr nicht auch die Blues Garage Isernhagen?

    Ich bin öfter mal in der Bluesgarage. Das ist bei Hannover. Und so über's Jahr gesehen spielt(e) da immer mal Fish und vielleicht noch eine Band, die dem Prog zugeordnet werden kann.

    Ansonsten scheinen in den letzten Monaten vor allem Coverbands dort aufzutreten.

  • Ansonsten scheinen in den letzten Monaten vor allem Coverbands dort aufzutreten.

    Naja ... Ray Wilson , Kai Strauss, Henrik Freischlader, Mitch Ryder, Demon's Eye, Dr. Feelgood, Bernard Allison ... -> das sind ja schon echte Leckerlis! :yoh: Da wäre ich dabei!
    Okay, ist natürlich nur interessant, wenn m/w/d musikalisch etwas breiter aufgestellt ist ... reine Prog-Locations gibts bei uns aber auch nicht!

    Aber genau da erweist sich eben gute Musik, die setzt sich auch in solch einem billigen Kasten durch. Oder in einem Transistor-Radio. Das hat schon der Hesse in seinem Steppenwolf klargestellt.

    KLASSE! :topp::topp::topp:


    hat längst nicht die Konzert-Dichte wie die Gegend südlich des Mains.

    Kann ich nicht beurteilen ... wohne ca. 120 km nordlich vom Weißwurst-Äquator.

    Meine Konzert-Reviere (als Westerwälder) sind eher Bonn, Siegburg, Köln, Siegen, Koblenz und zur Not auch Frankfurt/Main und Dortmund. Dies sind alles Radien in alle Richtungen von ca. +/- 100 km.


    Bis nach Aschaffenburg sind es von mir aus 2 Std. Fahrtzeit (175 km). War ich auch nur bislang 2x - für "The Watch".

    Aber als Westerwälder Landei bin ich es eh gewohnt, (nicht nur) für Konzertbesuche immer auch Kilometer abreissen zu müssen!

    Okay: am Samstag tritt quasi vor meiner Haustüre die Pink Floyd Cover-Band "Echoes" live auf. Da könnte ich sogar rein theoretisch zu Fuß hingehen ... der Rückweg ist halt sehr steil -> den Berg hinauf (auf 2,5 km).


    Frage: Was läuft denn so in Kiel, Flensburg, Schleswig?


    It's 5-4 on William Wright!


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik

  • hui, Camel mit Pete Bardens??

    Wohl nicht 1992 zur Dust and Dreams Tour, der Kontakt war da doch schon länger abgebrochen?

    Nee! Er war 1978 raus. Im Streit mit Latimer gegangen. 2002 ist er verstorben. Da hatten sich die Streithähne versöhnt und wollten wieder zusammen Musik machen. Latimer widmete das Camel - Album A Nod And A Wink Bardens.

    1992 hatte der Veranstalter mit beiden Camel - Epigonen Werbung gemacht.

    Nun freue ich mich auf die Box…

  • Little Phil : sehr schöne Tickets! :topp:

    ... und schaue ich mir das Ticket vom 4. April 2001 genauer an, meine ich dort die Autogramme von Chris Slade und Geoff Downes lesen zu können. Die dritte Unterschrift (ganz oben) kriege ich jedoch nicht entziffert - wenn Zeit & Laune: bin schon neugierig, wer da signiert hat! :oops:

    Danke :) Slade & Downes ist korrekt! Die andere Unterschrift hat nichts mit Kansas/Asia zu tun -

    das ist Jürgen Zöller (Bap-Drummer 1987-2014), der auch anwesend war.

  • Ein Konzert mit großartiger Stimmung in einer proppenvollen Westfalenhalle. Im Schlepptau hatte ich meine Nichte (18) und meinen Neffen (20). Beide waren konzert-unerfahren und waren von der Atmosphäre und der Musik total begeistert!


  • Bevor Steve mit Genesis Revisited in größere Hallen zurückkehrte, konnte man ihn durchaus in intimeren Rahmen erleben. Das Konzert fand damals in der Cafeteria des Nürnberger Karstadt Kaufhauses statt, mit Sicherheit eine der ungewöhnlicheren Locations, in denen ich bisher Live-Musik erleben durfte. Dort wurden für einige Jahre nach Ladenschluß Konzerte vorwiegend aus den Bereichen Jazz und Weltmusik veranstaltet.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

    Einmal editiert, zuletzt von Uffel ()