The Grand Parade Of Concert Tickets

  • Wieso denn im Soldatenheim.......?:gruebel:

    In Augustdorf gibt es eine riesige Kaserne. Damals waren da über 4.000 Soldaten stationiert. In der Nähe der Kaserne gab es eine ziemlich große Lokalität mit Kneipe und einer Festhalle, und die Lokalität hieß Soldatenheim. Ab und zu wurde dort was für die vielen jungen Männer vor Ort angeboten.

  • In Augustdorf gibt es eine riesige Kaserne. Damals waren da über 4.000 Soldaten stationiert. In der Nähe der Kaserne gab es eine ziemlich große Lokalität mit Kneipe und einer Festhalle, und die Lokalität hieß Soldatenheim. Ab und zu wurde dort was für die vielen jungen Männer vor Ort angeboten.

    Jau, mit Sicherheit auch ein örtlicher Puff.........:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Danke für Konzert und Video-Clip. Das ist das Zappa-Konzert, das ich so sehr gesehen hätte, aber irgendwie verpasst habe. Die Besetzung von Mitte 78 bis weit in 79 hinein ist zwar vielleicht nicht so virtuos wie jene mit George Duke und Chester Thompson, aber mir die liebste. Dein Lineup hier swingt so schön, nicht zuletzt durch den grandiosen Arthur Barrow am Bass und Vinnie Colaiuta am Schlagzeug. Und welch tolle Setlist, samt Andy, Inca Roads und Montana.


    Immerhin, ich hatte Zappa in Köln ein Jahr zuvor gesehen, unter anderem mit Adrian Belew und Terry Bozzio, das war auch super, die Tour, bei der Sheik Yerbouti entstand. Davon und zwei weiteren Zappa-Shows - 82 und 88 - sind die Tickets auch noch vorhanden... ;)

    William & Squire: Ich sage nur "Gnade der frühen Geburt". Wenn ich eure Zappa-Erinnerungen so lese (und dabei Williams Köln-Gig höre), werde ich etwas wehmütig. Den hätte ich in den 70ern auch liebend gerne gesehen. Aber mit Jg.70 hat das einfach nicht hingehauen.

    Kleiner Trost: 1988 hat es in Bremen dann noch auf den letzten Drücker gepasst. Dass es da große Spannungen in der Band gegeben haben muss, habe ich nicht gemerkt: Es war brillant. Dennoch hätte ich zu gerne auch Line-ups mit Ruth Underwood, Bozzio oder eben Colaiuta erlebt.;(

    Edit: Scheint mir, als sei Köln 1979 auch soundmäßig ziemlich gut gewesen. Trotz der Bootleg-Qualität kann man so ziemlich alles gut hören.

  • Ich sage nur "Gnade der frühen Geburt".

    Naja, dies ist relativ! Wäre ich 3-5 Jahre früher geboren ... :schock2:

    + Stadt / Land - Gefälle! :uhh:

    Wenn ich z.B. erzählt bekomme, was ein guter Freund von mir aus Düsseldorf (geb. 1957) alles zu sehen bekam! :schockiert:

    Dagegen war es für mich aus dem "tiefsten" Westerwald stets eine organisatorische Leistung, irgendwo hin zu kommen (und zurück!) -> da bis zum 19. Lebensjahr auch noch Schüler (ohne Knete und ohne eigenen PKW)! :dumdi:


    Und wäre ich 3 Jahre älter gewesen, hätte ich sogar in der Prog-Disco right beside my door folgende Bands live erleben können: Frumpy, Atlantis, Gong, Alex Harvey Band, Jane, Grobschnitt ... :heul:


    Ergo: Jammern hilft nicht ... alles zu seiner Zeit! Joplin, Hendrix, Jim Morrison starben, als ich noch in der Schule Bruchrechnung lernte! :rollen:


    Take it easy! :huhu:


    It's 5-4 on William Wright!


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik