Genesis en Francais (3): Interview Peter Gabriel, Best 103, Februar 1977

  • Das war sehr interessant. Insbesondere der Teil, wo er über die Genesis Songs spricht, die seinen eigenen Stil als Songwriter definieren.

    Danke an die Beteiligten.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • In seinen Buch über Peter Gabriel, „La Part Du Je“ erzählt Hervé Picart über dieses Foto in de Mülleimer.


    Das Buch selber erzählt über eine Werbefirma, die einen Song von Peter Gabriel für eine Kampagne verwenden möchte, sie beauftragt dazu eine ganze Reihe von Mitarbeitern und Beratern damit, in den kleinsten Details des Lebens des Künstlers herumzuschnüffeln, um die Entscheider vom Investment zu überzeugen. Picart wurde von dem Leiter dieser Werbefirma beauftragt alle Berichte dieser Mitarbeiter zu sammeln, ohne zu wissen um welches Werbeprojekt es sich handelt.


    Als eine der Mitarbeiterin, eine Psychologin ihn fragt welches Bild Picart einfällt wenn er an Gabriel denkt, antwortet Picart: „Das Foto im Hide Park neben dem Hotel , in der Nähe von Marble Arch.

    An den Nachmittag schien die Sonne, das Interview war zu ende. Peter, verspielt wie ein kleiner Junge, sprang in die erste Mülltonne die sich am Weg befand, um den Fotograf der Picart begleitete zu pflanzen. Niemals war das geplant, wer hätte sich schon erlaubt einen Star vorzuschlagen, ein Cliché in einer öffentlichen Mülltonne zu machen? Diese Aufnahme war dazu noch symbolisch, Peter liebte es immer sich zu verstecken, oder sich hinter etwas zu verstecken. Der Trash Rock existierte noch nicht.“