CHESTER THOMPSON - Neues Soloalbum "Wake-Up Call" [Rezension online]

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Frage: sind die zwei ersten Absätze im Vergleich zum eigentlichen Album-Rezi zu lang geraten? Ich war mir unsicher, ob das nicht zu viel "Drum-Rum"-Input für eine Album-Rezi ist...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Schöne Rezi. Hat Spass gemacht sie zu lesen.

    Mich hat die umfassende Einleitung jetzt nicht gestört. Das lag womöglich auch daran, dass du den Rest nicht ausgewälzt, sondern angenehm kurz auf den Punkt gebracht hast.

    Werde mir die Stücke auf Bandcamp anhören.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Kurze Frage: sind die zwei ersten Absätze im Vergleich zum eigentlichen Album-Rezi zu lang geraten? Ich war mir unsicher, ob das nicht zu viel "Drum-Rum"-Input für eine Album-Rezi ist...

    Ein eindeutiges: Nein! Ich mache das auch gerne, um biografische Zusammenhänge, Beziehungen zu unserer aller Band, das Oeuvre u.ä. aufzuzeigen. Ich finde das sehr wichtig. Es ist doch gut, dass wir auch den Raum dafür bekommen/haben.

  • Es gibt seit ein paar Tagen ein weiteres aktuelles Interview mit Chester, zum neuen Album "Wake Up Call" aber auch zu Genesis, Zappa, etc


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Hier ein Link zu einem ausführlichen Interview mit Chester Thompson zum Lesen (auf Englisch)


    Chester Thompson: 10 albums that define my career - "The funny part is, I actually taught Phil Collins the In The Air Tonight drum fill"
    From Abe Laboriel to Zappa, Chester Thompson shares some of his career highlights following the release of his new solo album, Wake Up Call
    www.musicradar.com

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Passt zwar nicht ganz hierher, aber ein eigener Thread wäre wohl auch übertrieben: Chester hat gemeinsam mit Joe Lynn Turner (kurzzeit Purplesänger), Marty Friedman (ex-Megadeth Gitarrist) und Jah Wobble King Crimsons Moonchild gecovert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich lass das mal hier:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’