PHIL COLLINS - Recording Compendium - Teil 6: 1988 - 1992 online!

    • Offizieller Beitrag


    Es dauerte inkl. Sommerpause etwas länger ... aber nun ist er da - der 6. Teil des Recording Compendiums von Phil Collins.

    Wieder hat Steffen recherchiert und mit Hilfe von UK76 und mir den fünften Teil unseres dritten Compendium fertig gestellt


    Grundsätzliches findet ihr in der Einführung.


    Teil 6: Buster und But Seriously | 1988 - 1992


    https://www.genesis-fanclub.de…il-6-1988-1992-s1047.html

  • Tolle Arbeit.

    Ist auch unglaublich, was unser Phil da zusammengetrommelt und gesungen hat. Wenn man durch die Liste scrollt, taucht plötzlich ein Albumbild auf und ich denke mir: Das Album hast du doch. Ich hatte keine Ahnung, dass da Phil auf einem der Tracks auch involviert war.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Vielen Dank, wieder einmal, für die weltklasse Musikarchäologie. Wäre schön, der Künstler würde das entsprechend würdigen. Das ist doch auch für ihn interessant. Ich glaube, die Frage, ob ihr ihm das zugänglich macht, habt ihr schonmal mit Ja beantwortet.

    • Offizieller Beitrag

    Was Clapton angeht waren Phils Schlagzeug Debüts "nur" die Songs von "Journeyman"

    Beziehst du das auf die Tracks von Januar/Februar 1991? Sind da welche zu viel gelistet?

    @alle: es gibt ja noch eine paar Fragezeichen. Wer z.B. nähere Infos darüber hat, welche Tracks Phil bei den beiden Band Du Lac-Gigs getrommelt hat, bitte mal melden.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Was Clapton angeht waren Phils Schlagzeug Debüts "nur" die Songs von "Journeyman", und 1989 gab es bei den Januarshows die Livepremiere von "Easy Lover" ... Phil singt und trommelt

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sehr schön - zwei Gitarrensoli. Und beide gut….

  • ...mal wieder "Procul Harum"... ;)


    Wieder tolle Arbeit. :thumbup:

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

    • Offizieller Beitrag

    ...mal wieder "Procul Harum"... ;)

    ...extra für dich! :*

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Großen Respekt vor dieser akribischen Arbeit und danke dafür, dass ich viele interessante Dinge dort nachlesen kann!!


    Ein wenig Kritik habe ich aber auch: dadurch, dass Phil immer wieder für andere Leute Schlagzeug gespielt hat, ist das Ganze natürlich unübersichtlicher als z.B. bei Peter.

    Deswegen wäre ich dafür, die Bootleggs rauszulassen bzw. in einer separaten Liste aufzuführen. Es ist einfach nicht das Gleiche wie eine offizielle Veröffentlichung und verringert die Übersicht nochmal erheblich.