• Wacken kann man übrigens für 10 € auch mit der App Magenta TV Flex (monatliche Kündigung) am großen Bildschirm sehen, gibt dann sogar noch Disney+ für maximal 6 Monate kostenlos dazu.


    Gibt auch bei Magenta sehr sehenswerte Serien, insbesondere:


    - Il Cacciatore (The Hunter)

    - Godfather of Harlem

    - A Spy Among Friends

    - Catch 22


    Weiterer Vorteil: Wacken ist dann auch noch später in der Megathek zu sehen.


    Obacht:

    Wenn ich mich recht entsinne, muss man den Vertrag jedoch sofort wieder kündigen, sonst wird er wegen der 1-monatigen Kündigungsfrist automatisch um den nächsten Monat verlängert !

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    5 Mal editiert, zuletzt von Spongebob ()

  • Meine Bestellung wurde von der Telekom leider nicht angenommen, obwohl der Bestellvorgang ganz normal durchgelaufen ist. Anschliessend bekam ich dann jedoch eine Mail mit folgendem Inhalt:


    Hallo ..... ,


    es tut uns leid: Wir können deine Bestellung nicht annehmen.


    Über den Grund dafür werden wir dich in einem Brief informieren.


    Freundliche Grüße

    Deine Telekom


    Wie man nach kurzem googeln feststellen kann, bin ich da jedoch nicht der Einzige mit diesem Problem. Vorgeschoben wird bei telefonischer Nachfrage dann immer die Bonitätsprüfung (ging mir gerade auch so), dabei habe ich meine Miete in den letzten Jahren immer pünktlich gezahlt. Und die ist um einiges höher als die 10 €, um die es hier geht. Halte das alles für einen schlechten Witz oder hat die Telekom schlichtweg Angst, wegen solcher Schnäppchenjäger wie mir pleite zu gehen ?


    Hatte den Tarif Magenta TV Flex schon mal für einen sehr kurzen Zeitraum abgeschlossen, vielleicht denken sie jetzt, dass ich nun auch wieder sehr schnell kündige und sie dann auf den Kosten für Disney+ sitzen bleiben. Diese Befürchtung ist natürlich nicht gänzlich ungerechtfertigt, aber dann soll man solche Angebote erst gar nicht machen. Am Telefon wird es auch gar nicht erst angeboten, würde wohl nur zu noch mehr Unmut bei potentiellen Kunden führen, wenn sie am Ende dann doch (ohne Begründung) abgelehnt werden.


    Da ich dieses Angebot nun einmal hier erwähnt habe, fühle ich mich genötigt, jetzt auch auf diese eventuellen Probleme bei einer Bestellung hinzuweisen. Aber vielleicht gelingt es ja doch noch jemandem, dieses vermeintliche Schnäppchen zu ergattern. Die Fallstricke lauern inzwischen aber auch überall, früher sagte man dazu "Nepper, Schlepper, Bauernfänger". Man mag schon gar keine Verträge mehr abschliessen.

    Aber in diesem Fall ist es ja eher so, dass sie mein Geld gar nicht wollen, weil ich ihnen wohl als etwas dubios erscheine ... :pete:


    Immerhin haben sie jetzt nochmal einen großen Teil meiner persönlichen Daten erhalten, und das ohne irgend eine Gegenleistung.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Bin dann jetzt mal gespannt, auf den blauen magentafarbenen Brief von der Schulleitung Telekom. 8)

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Also bei dem, was ich bisher von bekannten hörte, die in den Genuss von Magenta TV kamen, möchte ich Dich fast beglückwünschen. Bei dem einen wars der Router, der damit nicht zurecht kam, beim wars was anderes. Ich kenne so spontan keinen, der damit wirklich happy ist. Ein Grund für mich, das zu meiden, egal wie oft die Telekom mir das aufquatschen möchte. Ein anderer Grund ist, dass mir diese Zerspilitterung aufs Gemüt schlägt.Für das eine musste dich dort registrieren, fürs Nächste wieder woanders. Dagegen wirkt die GEZ (oder wie auch immer sich die jetzt nennt) wie ein echtes Schnäppchen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Bei meinem ersten Versuch mit Magenta lief noch alles reibungslos, die oben genannten Serien sind auch wirklich äußerst empfehlenswert. Hatte damals, glaube ich, einen Testmonat und einen regulären.


    Der Unterschied wird diesmal sein, dass sie die 6 Monate Disney+ nur an solche Abonennten vergeben wollen, die voraussichtlich bereit sind, sich länger an den Laden zu binden. Eine gesonderte Registrierung bei Disney+ hätte ich dafür gerne in Kauf genommen.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Ein Grund für mich, das zu meiden, egal wie oft die Telekom mir das aufquatschen möchte.

    Die Telekom wollte uns das auch ständig aufquatschen. Zuletzt kamen die Anrufe wöchentlich. Nachdem ich dreimal die Telekom am Telefon erfolglos gebeten hatte, uns nicht mehr anzurufen, gab es eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Danach war tatsächlich Ruhe!

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Und mich wollen sie partout nicht als Kunden, was für eine verrückte Welt ! X/

    Aber manchmal ist es halt besser, ein Geschäft nicht zu machen, wenn nur Verluste drohen.


    Hier noch die Auflösung was in dem besagten Brief steht:


    Guten Tag ....

    ...


    So gern wir Ihrem Wunsch entsprochen hätten, mussten wir Ihren Auftrag nach sorgfältiger Prüfung ablehen.


    Grund für diese Entscheidung sind unsere unternehmerischen Vorgaben.


    Wir verstehen, dass Sie gerne Details erfahren möchten. Es handelt sich jedoch um Kriterien, die vom Unternehmen nicht kommuniziert werden.


    ...


    Freundliche Grüße


    Es ist also wie ich mir bereits dachte, sie versprechen sich mit mir kein lohnendes Geschäft.

    Man sollte sein Abo in der Vergangenheit wohl nicht zu ausgiebig genutzt haben, sonst ... :nanana:


    So macht sich ein Unternehmen jedenfalls keine Freunde, erst mit einem Superangebot locken und dann nach erfolgter Bestellung den Kunden doch noch ablehnen. Hätte ich nur Magenta bestellt (ohne 6 kostenlose Monate Disney+) wäre es wohl problemlos akzeptiert worden, aber für wen ist dann dieses Angebot gedacht ? Die einfache Antwort: Für mich jedenfalls nicht. :baeh:


    Vielleicht gab es ja einfach nicht genug Trinkgeld von mir ? :/

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon