TotW: [27.02.-05.03.2023]: GENESIS - Run Out Of Time

  • Kannte ich bisher noch nicht und bin auf den ersten Hör doch überraschend angetan. Gehört für mich deutlich zu den besten Sachen der CAS-Zeit: 5 Punkte.

  • Kannte ich bisher noch nicht und bin auf den ersten Hör doch überraschend angetan. Gehört für mich deutlich zu den besten Sachen der CAS-Zeit: 5 Punkte.

    Dann ist mir klar, wie du CAS insgesamt einschätzt, mache ich auch so.

    3 Punkte, mehr ist nicht drin.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Erstmal müssen wir uns kurz an dem Pseudosaxofon abarbeiten, dessen einzig Gutes darin besteht, dass es kein echtes ist und den Song damit nicht nach 1985 zurückkatapultiert. Klarinette (echte, wohlgemerkt!) hätte dem Song beispielsweise gutgetan, nicht jedoch echtes Saxofon.

    Das spricht mir aus der Seele. 80er-Saxophon ertrage ich nicht. Das stört mich leider auch bei Songs wie „Family Snapshot“. Vielleicht wäre es hier besser gewesen, gar nicht an Blasinstrumente zu denken. Weder synthetisch noch mit echtem Instrument. Solche Melodien können auch andere Instrumente ganz gut spielen.


    Ich finde den Song eigentlich ganz gut und bin genau wie martinus der Meinung, dass es auf „Calling all Stations“ schlechtere Songs gibt. Für mich geht das in Richtung „Man kann sich sehr gut vorstellen, was man aus dem Song hätte herausholen können.“ Gute Ideen, aber Arrangement, Sounds usw. sind noch etwas unausgegoren. Und das Fade Out ist nicht nur einfallslos, sondern auch schlecht platziert und viel zu hastig. Seltsam, dass das in dieser ganzen Phase und bei fast jedem Song schief gelaufen ist.

  • „Man kann sich sehr gut vorstellen, was man aus dem Song hätte herausholen können.“

    Dabei fällt mir gerade mal auf, dass es ein interessantes Projekt wäre, sich die Songs von „Calling all Stations“ mit einer guten Band neu vorzunehmen und mal ein bisschen Zeit und Mühe in Arrangement und Produktion zu stecken.

  • ja es gibt noch schlechteres auf CAS, heisst aber nicht, dass dies hier deshalb schon gut ist - auf 6 Punkte kann ich mich gerade noch einlassen

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand