WEIHNACHTS-Tippspiel | 24.-26.12.2022: Umfrage 1 (Bilderrätsel)

    • Offizieller Beitrag

    Bei welchem der Vinyl-Ausschnitte handelt es sich um das Album "...But Seriously" von Phil Collins? 449

    1. A) ist "But Seriously" (292) 65%
    2. B) ist "But Seriously" (84) 19%
    3. C) ist "But Seriously" (73) 16%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2022


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder auch mal des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um die Einschätzung des Ergebnisses der ersten Frage.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    24. - 26.12.2022 - Umfrage 1


    Zum Finale ein kleines Grafik-Rätsel

    Frage: Bei welchem der folgenden Vinyl-Ausschnitte handelt es sich um das Album "...But Seriously" von Phil Collins?


    DreiVinyls.jpg


    Die Umfrage ist nur vom 24.-26.12.2022 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier müsst ihr noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 24.-26.12.2022: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!


    SONDERVERLOSUNG

    Wir verlosen 1 x 2 Tickets für Mike + The Mechanics in Deutschland 2023

    SONDERVERLOSUNG 24.-26. Dezember 2022 - 1 x 2 Tickets für Mike + The Mechanics 2023

  • Ge-ni-al kann ich dazu nur sagen. Auf etwas in der Art habe ich gewartet. 👍

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • A- oder B-Seite? Schönes Rätsel. Dummerweise habe ich nur Face Value auf Vinyl. Da bleibt nur etwas genau hinschauen, recherchieren und tippen. Schönes Rätsel, wird mich den ganzen Tag verfolgen und während sich die Familie heute Abend den Bauch vollschlägt, werde ich immer noch recherchieren und isoliert im separierten Raum versuchen das hinzukriegen ...


    Nachtrag: das die Neuauflage eine Doppel-LP ist, macht die Sache auch nicht einfacher :)


    Allen hier noch viel Spaß beim *Kniffeln*, ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest und ein DICKES DANKE an die Macher des Tippspiels. Es hat die Adventszeit enorm aufgewertet! Thanx!

    Einmal editiert, zuletzt von Tipundtap ()

  • Hallo zusammen,


    eine kurze Frage: Geht es hier um die Originale Vinylveröffentlichung von 1989 oder die Veröffentlichung der remasterten Version von 2016? Das ist für jemanden, der keine der LPs hat und deswegen nicht vergleichen kann, vielleicht eine (mit)entscheidende Information.


    Vielen Dank an euch für das wieder einmal fantastische Weihnachtstippspiel. Ihr seid wirklich unglaublich.


    Frohe Weihnachten

    "The Sands of Time were eroded by the River of Constant Change"