WEIHNACHTS-Tippspiel | 21.12.2022: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welche Antwort aus Umfrage 1 wird die meisten Stimmen bekommen? 451

    1. Paul Whitehead​ bekommt die meisten Stimmen (229) 51%
    2. Hipgnosis​ bekommt die meisten Stimmen (135) 30%
    3. Betty Swanwick​ bekommt die meisten Stimmen (58) 13%
    4. Gleichstand zwischen Paul Whitehead​ und Betty Swanwick​ (15) 3%
    5. Gleichstand zwischen Paul Whitehead​ und Hipgnosis​​ (8) 2%
    6. Alle drei bekommen die gleiche Anzahl Stimmen (4) 1%
    7. Gleichstand zwischen Betty Swanwick​ und Hipgnosis​​ (2) 0%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2022


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    21.12.2022 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welches gestalterische Coverprinzip du favorisierst, wollen wir nun wissen:

    Welche Antwort wird die meisten Stimmen bekommen?

    Paul Whitehead bekommt die meisten Stimmen

    Betty Swanwick bekommt die meisten Stimmen

    Hipgnosis bekommt die meisten Stimmen

    Gleichstand zwischen Paul Whitehead und Betty Swanwick

    Gleichstand zwischen Paul Whitehead und Hipgnosis

    Gleichstand zwischen Betty Swanwickund Hipgnosis

    Alle drei bekommen die gleiche Anzahl Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 21.12.2022 bis Mitternacht aktiv.


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!

  • Autsch! Da habe ich aber komplett daneben getippt. Hm…

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Seufz.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich habe den Geschmack wieder gut eingeschätzt, aber dass es so deutlich wird, hatte ich nicht erwartet...

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich für Paul Whitehead und Betty Swanwick gestimmt. So war es von vornherein klar, daß Paul Whitehead gewinnt, immerhin hat er gleich drei sehr prägende Cover gestaltet.

  • Ja, die Cover mögen prägend sein, aber mir persönlich gefallen sie jetzt gar nicht. Lamb bis W&W sind für mich dir drei schönsten Alben.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Dass Betty Swanwick so wenig Stimmen bekommen hat, ist für mich die größte Überraschung dabei. Ich hätte einen eher knappen Sieg für Whitehead erwartet.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    • Offizieller Beitrag

    Dass Betty Swanwick so wenig Stimmen bekommen hat, ist für mich die größte Überraschung dabei. Ich hätte einen eher knappen Sieg für Whitehead erwartet.

    Hat uns auch überrascht.

    Fragen nach Aspekten abseits des eigentlichen Albums oder SOngs (also nach Grafik oder zB Musikvideos) sind für uns immer totale Blackboxen, da wir nie sicher sein können, dass nicht doch ein erheblicher Teil am Ende das wählt, was musikalisch der Favorit ist.


    Ich selbst konnte nie viel mit Paul Whiteheads Covern anfangen. W&W ist in der Tat super und Duke passt auch super gut. Rein von der Gestaltung her finde ich das Gesamtkonzept von We Can't Dance noch einen Tick besser.


    Und in der Tippspielumfrage hatte ich auf einen Sieg von Betty gesetzt. Ausnahmsweise lag ich mal daneben ;)