WEIHNACHTS-Tippspiel | 06.12.2022: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher der drei Tracks wird insgesamt die meisten Stimmen bekommen? 431

    1. "Everybird" bekommt die meisten Stimmen (173) 40%
    2. "The Veil" bekommt die meisten Stimmen (149) 35%
    3. "Why Don't You Show Yourself" bekommt die meisten Stimmen (82) 19%
    4. Gleichstand zwischen "The Veil"​ und "Everybird​" (14) 3%
    5. Gleichstand zwischen "Why Don't You Show Yourself​" und "The Veil​" (6) 1%
    6. Gleichstand zwischen "Why Don't You Show Yourself"​ und "Everybird​" (6) 1%
    7. Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen (1) 0%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2022


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    06.12.2022 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welcher der drei Tracks dir am besten gefällt, wollen wir nun wissen: Welcher der drei Tracks wird insgesamt die meisten Stimmen bekommen?


    Why Don't You Show Yourself bekommt die meisten Stimmen

    The Veil bekommt die meisten Stimmen

    Everybird bekommt die meisten Stimmen

    Gleichstand zwischen Why Don't You Show Yourself und The Veil

    Gleichstand zwischen Why Don't You Show Yourself und Everybird

    Gleichstand zwischen The Veil und Everybird

    Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 06.12.2022 bis Mitternacht aktiv.


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!

  • Sehr schwierig mal wieder, sich hier zu entscheiden. Habe daher erstmals den Würfelbecher genutzt.

    Die Lieder zeigen mir einmal mehr, wie wenig ich mit nahezu allen (eigenen) vereinzelt von Peter herausgebrachten Songs der letzten 20 Jahren anfangen kann.

    Nichts davon tut weh oder ist gar peinlich, aber irgendwie plätschert alles trotzdem nur belanglos vor sich hin. Bis einschließlich "US" waren zwar nicht alle (aber sehr viele!) Songs Meisterwerke, doch jeder Track war irgendwie einzigartig, hörenswert und blieb haften.

    Spätestens ab "Ovo" wurde es dann aus meiner Sicht immer mauer, auch wenn auf "Up" noch einige gute Nummern enthalten waren.

    Immerhin hat diese Entwicklung auch ihr Gutes - von "I/O" kann ich dadurch im Grunde nur positiv überrascht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil ()

  • Dat is auch so wat Jutes an diesem feinen Tippspiel - jetzt hab ich doch tatsächlich einen Gabriel-Song das erste Mal gehört, der sich bislang vor mir versteckt hatte. Diesmal ist es übrigens ganz besonders knifflig, was mich betrifft zumindest! Also los... :)

  • Hm, so eine knifflige Frage kann ich am frühen Morgen noch nicht beantworten. Dazu muss es erst mal hell werden. Äußerst schwer einzuschätzen, wie sich die Fans entscheiden, die Genesis nach 1975 bevorzugen.

    Hoffentlich vergesse ich nachher nicht die Abstimmung.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • also zwischen Kunst und Kommerz zu wählen ist für mich schwierig zumal das Video meine Abstimmung beeinflusst hat, ebenso der thematische Inhalt desselben. PG als Tonvirtuose experimentiert tief im Rentenalter noch so, wie es Musiknovizen sich als weit entferntes Ziel vornehmen. Er hat das visionäre erreicht - aber wie kommt das live 2023 an? I/O, I/O,OIoioioi…

  • Ganz ehrlich gesagt sind alle drei nicht unbedingt meins und kommen an seine Klassiker (leider) nicht heran z.B. an Sledgehammer. Ist natürlich Geschmackssache und gibt hoffentlich keinen Punktabzug ;) Das Tippspiel hat mich animiert wieder hier rein zu schauen... danke!

  • Drei Perlen, jeder Song ist auf seine Art stark. Bin sehr gespannt.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Ganz ehrlich gesagt sind alle drei nicht unbedingt meins und kommen an seine Klassiker (leider) nicht heran z.B. an Sledgehammer. Ist natürlich Geschmackssache und gibt hoffentlich keinen Punktabzug ;) Das Tippspiel hat mich animiert wieder hier rein zu schauen... danke!

    Das ist wie immer Geschmackssache. Ich finde z.B. alle drei Tracks interessanter als Sledgehammer!
    Wie auch immer: Die Abstimmung heute ist mal wieder richtig schwierig.