Unitopia Tour 2023 (feat. Chester Thompson) [Bericht online]

  • Auf youtube ist vor kurzem der Track 'Mania' erschienen, es scheint ein Stück vom neuen Album zu sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm, das hätte ich niemals mit Thompson und Johnson in Verbindung gebracht... :/

  • Das neue Album 'Seven Chambers' soll nun am 25. August erscheinen.


    Tourdaten:


    Sep 3: ITA Novara Veruno 2Days Prog + 1
    Sep5: SWI Prattelkn Konzertfabrik Z7
    Sep 9: GER Reichenbach im Vogtland Neuberinhaus
    Sep 13: GER Aschaffenburg Colos-Saal
    Sep 14: NED Zoetermeer, Poppodium Boerderij
    Sep 15: FRA Pagney derrière Barine Chez Paulette Pub Rock
    Oct 8: USA NJ Rutherford ProgStock


    Quelle: Prog

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich lasse das erstmal hier, kann ja dann immer noch verschoben werden 😉

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aktuelles und durchaus interessantes Interview mir Chester.

    Er spricht über sein aktuelles Solo-Album, Unitopia und natürlich über seine Zeit mit Genesis und Phil.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Unitopia heute Abend, tolles Konzert

    Ich war auch da und hatte auch viel Spaß.


    zu Beginn wirkte Chester auf mich ziemlich zerbrechlich und auch etwas unsicher, aber er kam immer besser rein und zwischendurch blitzte das Genesis Bombast Schlagzeug mehrmals durch. Das waren tolle Momente und einige der Song erinnerten in Passagen an Genesis (Suppers ready, Cinema Show).

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „Unitopia Tour 2023 (feat. Chester Thompson & Alphonso Johnson)“ zu „Unitopia Tour 2023 (feat. Chester Thompson)“ geändert.
  • Ich war auch da und hatte auch viel Spaß.


    zu Beginn wirkte Chester auf mich ziemlich zerbrechlich und auch etwas unsicher, aber er kam immer besser rein und zwischendurch blitzte das Genesis Bombast Schlagzeug mehrmals durch. Das waren tolle Momente und einige der Song erinnerten in Passagen an Genesis (Suppers ready, Cinema Show).

    wenn man sich mal die Setlist anschaut (dank Setlist.fm):

    The Garden (The Garden)

    Broken Heart (Seven Chambers)

    Bittersweet (Seven Chambers)

    Something Invisible (Seven Chambers)

    The Stroke of Midnight (Seven Chambers)

    Mania (Seven Chambers)

    The Uncertain (Seven Chambers)


    Encore:

    Tesla (Artificial)


    Man sieht, dass der Schwerpunkt eindeutig auf dem neuen Album lag, alle Songs bis auf einen wurden gespielt. Das Ganze wirkte deshalb auch ziemlich wie aus einem Guss. Ich habe auch einige „Anleihen“ oder eine „Hommage“ auf Genesis bemerkt , das war auch nicht zufällig oder unbeabsichtigt.

    Den Anfang machte The Garden, ein Mega-Stück, das deutliche Ähnlichkeiten zu Suppers Ready aufweist.


    Wie genau der Kontakt zu Chester entstanden ist, weiß ich nicht. Würde mich aber sehr interessieren.

    Es ist kein Zufall, dass ein Drummer, der bei Genesis oft eingesetzt wurde und ähnlich wie Phil spielen kann ( bin ein Drum Laie, aber das ist mein Eindruck), hier die optimale Besetzung ist.

    Wie du schon schreibst, Dan, hat Chester anfangs noch konzentriert und in sich gekehrt nach unten geschaut, man konnte kein vernünftiges Bild machen, wo sein Gesicht zu sehen war. Das hat sich aber nach und nach geändert und ich hatte den Eindruck, er spielt jetzt ganz unbeschwert und kommt langsam rein. Es war eine Freude ihm zuzuschauen und das hat den Konzertgenuss auch auf ein höheres Level gehievt.

    Der Sänger Mark Trueack sang im Sitzen, was mich im doppelten Sinne irritierte, das wirkte irgendwie steif, der Grund war tatsächlich akute Rückenprobleme, wohl nichts dauerhaftes.

    Der Sound im Saal war eigentlich perfekt, die Stimmung im Publikum sowieso.

    Ingesamt ein schöner Abend im schönen Colos-Saal, ich war zum ersten Mal dort, aber sicher nicht zum letzten Mal. 😎

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „Unitopia Tour 2023 (feat. Chester Thompson)“ zu „Unitopia Tour 2023 (feat. Chester Thompson) [Bericht online]“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Volkers Bericht zu den Shows in Veruno und Reichenbach ist nun bei uns online.

    Vielen Dank dafür!


    Deutscher Genesis Fanclub it: Unitopia feat. Chester Thompson - Europa Tour 2023 - Bericht (genesis-fanclub.de)


    unitopia_live2023_header.jpg