i/o The Tour - Setlist-Spekulationen und -wünsche ***SPOILER***

  • Wunsch: Möglichst viel Neues, selten Gespieltes oder Klassiker in neuem, überraschenden Arrangement. Dafür gerne weniger von dem, was eigentlich immer gespielt wurde. Schön wären von den alten Songs „Moribund The Burgermeister“ (vielleicht als Opener), „Lay Your Hands On Me“ und vielleicht auch mal etwas wie „Make Tomorrow“, „Growing Up“ oder „Lovetown“.


    Prognose: Es gibt fünf bis sechs Songs vom neuen Album und einen unveröffentlichten und unbekannten Song. „Solsbury Hill“, „Sledgehammer“ und „In Your Eyes“ werden gespielt. Vermutlich auch „Secret World“ und „Digging In The Dirt“.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doctone ()

  • Wünsche habe ich einige. Wenn Peter den einen oder anderen erfüllt, freue ich mich natürlich.

    - on the air

    - humdrum

    - wallflower (ist ja leider wieder mal mehr als aktuell)

    - steam (da ich es noch nie live gehört habe)

    - lovetown

    - gerne einen "scratch" im elektrischen Gewand (z.B. book of love, the power of the heart...)


    Von den "hits" wünsche ich mir unbedingt secret world, da ich durch diesen Song zum Gabriel-Fan geworden bin.


    Ach ja und natürlich darf er gerne "versuchen, ein wenig auf Deutsch zu singen".

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Deutsch hat er bei deutschen Konzerten eigentlich immer gesungen - außer bei new blood

    Ich gehe nach Zürich und da hat er nur bei der "still growing up" show deutsch gesungen (ab 2003 gerechnet, vorher habe ich ihn nicht live gesehen).

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, die Aussage "Deutsch habe er bei deutschen Konzerten eigentlich immer gesungen" muss man relativieren. Bei der ersten Runde der Back To Front Tour hat er das z.B. nicht gemacht, weil es keinen passenden Song dafür gab.


    Erst in der zweiten Europa-Runde hat er Flood mit in die Zugaben genommen (übrigens das erste Mal wohl recht spontan in Köln, wo ich dabei war). Das kam dann in der Tat auf Deutsch.


    Außer dem Song singt er aber ja eigentlich nichts mehr auf Deutsch. Bei der 2007er Tour waren ein paar weitere Versuche dabei, aber das war wohl (wie die ganze Setliste) Ausnahmeerscheinung...



    Zur Setliste der kommenden Tour fürchte ich, werden fest gesetzt sein Sledgehammer, Solsbury Hill und In Your Eyes (das scheint in den USA einfach einen zu großen Nimbus zu haben). Außerdem halte ich für sehr sehr wahrscheinliche Kandidaten Digging, Secret World und Don't Give Up (wenn er für Letzteres eine passende Gesangspartnerin dabei hat).


    Im "dritten Ring" befinden sich für mich Songs wie Red Rain, San Jacinto, Darkness.


    Auf das meiste davon (wenn nicht alles) könnte ich persönlich inzwischen verzichten, dafür würde ich mich über manche Exoten freuen, die er etwa auch auf der Warm Up Tour gespielt hat.


    Am Ende wird er vermutlich was zusammenstellen aus dem neuen Album, unvermeidbaren Klassikern und ein paar weiteren Evergreens. Ernsthaft mit Exoten rechne ich nicht. Mit etwas Glück bekommen wir einen.

  • Meine Wünsche wären:

    • Secret World - mein absolutes „Live“ Highlight. Bitte, bitte spielen
    • Solsbury Hill - der „Stimmungsmacher. Wir aber sicherlich eh gespielt
    • Red Rain - dito
    • Über Family Snapshot würde ich mich sehr freuen. Am besten als Schnappschuss (ein Familienfoto)
    • Mercy Street
    • No Self Control


    Weggelassen könnte aus meiner Sicht werden:

    • Big Time- war m. E. Noch nie eine gute Live Nummer
    • Die komplette UP. Insbesondere Signal to Noise funktioniert aus meiner Sicht live nicht und zieht die Stimmung tendenziell eher runter.
  • Ich habe gerade keine Wünsche.


    Prognose:

    Gesetzt sind: Solsbury Hill, Biko, Red Rain, Sledgehammer, In Your Eyes und Digging In The Dirt.

    Dazu 5 Songs vom neuen Album.

    Insgesamt rechne ich mit einem Set aus 20 Stücken.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich wünsche mir einen oder gar zwei (gerne mehr) Tracks von PG2 (Mother of Violence, White Shadow, Exposure, On the Air) und dass er seine Genesis-Vergangenheit nicht ausspart. Das Moonlit Knight-Intro (sang er ja ein Mal auf den Sting-Konzerten) oder Lover's Leap (wurde ja angeblich schon mal geprobt) sind kein Zeitfaktor und wären eine schöne Geste, gerade jetzt, wo die Band ohnehin Geschichte ist.


    In Your Eyes und Don't Give Up darf er gerne einmotten.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2