PETER GABRIEL | 15.06.2023 BORDEAUX - Arkea Arena (i/o the tour)

    • Offizieller Beitrag



    PETER GABRIEL - i/o: the tour 2023


    15.06.2023 BORDEAUX - Arkea Arena


    PreSale-Link


    Setlist:


    Washing Of The Water

    Growing Up

    Panopticom

    Four Kinds Of Horses

    i/o

    Digging In The Dirt

    Playing For Time

    Olive Tree

    This Is Home

    Sledgehammer

    Darkness

    Love Can Heal

    Road To Joy

    Don’t Give Up

    The Court

    Red Rain

    And Still

    Big Time

    Live And Let Live

    Solsbury Hill


    In Your Eyes


    Biko



    Gefällt mir = ich gehe hin!

  • https://www.sudouest.fr/cultur…-arkea-arena-15588218.php


    Ging wohl wieder "holprig" los (was machen die denn als.. kann doch nicht so schwierig sein?) Und wenn ich richtig zähle erneut ohne Mariana .. das wird wohl nix mehr .. :( .. Rest ist hinter Paywall


    Google übersetzt:


    Der englische Musiker und Sänger war diesen Donnerstag, den 15. Juni, mit einem schillernden und eleganten Multimedia-Konzert zurück. Nach dreißig Jahren Abwesenheit in Bordeaux besiegelte Peter Gabriel am Donnerstag, den 15. Juni, sein Wiedersehen mit dem Girondistenpublikum. Für diese dritte und letzte französische Etappe einer Event-Tournee stellte der englische Musiker die Arkea Arena mit einem mehr als zweistündigen Konzert in zwei Teilen auf den Kopf. Bevor die Show beginnt, tickt eine Uhr die Minuten auf einem riesigen runden Bildschirm ab, auf dem bald der Mond zu sehen ist, voll und friedlich. Runde Silhouette, glatter Schädel, schwarze Tunika und gebleichter Spitzbart – der Musiker, 73, sieht weniger wie ein Rockstar als vielmehr wie ein moderner Druide aus. Er nimmt seinen Platz vor einem Lagerfeuer auf der vorderen Bühne ein, in Begleitung seiner sieben Musiker, die allesamt perfekt sind. Unter ihnen sein treuestes Musikertrio: Bassist Tony Levin, Gitarrist David Rhodes und der französische Schlagzeuger Manu Katché, Gewinner des Applaus-Meters. Nach einem Fehlstart beginnt das Konzert in wunderschöner akustischer Intimität im Mondlicht.

  • Normale setlist mit Washing Of The Water in Bordeaux

    Eigentlich schade, dass er die Setlist derzeit kaum variiert, Dass And Still und What Lies Ahead hintereinander die Stimmung ein bisschen flauten, dürfte der Grund sein, warum er das nach den ersten Konzerten bleiben hat lassen. Ich finde es aber schade, dass er die drei Nummern an jener Stelle in der Setlist ("So Much" war da nur einmal, wenn ich richtig aufgepasst habe) nicht mal öfter wechselt. Anscheinend hat sich die aktuelle Setlist halt als die am besten funktionierende erwiesen.

  • Bin gespannt, ob es für Amerika nochmal Variationen geben wird.


    Ich bin da nicht allzu hoffnungsfroh. Zumindest bietet sich kein spezieller US-Hit an (á la Misunderstanding). Mit Sledgehammer und Big Time.sind die einzigen beiden echten Chart-Hits von Peter in den Staaten ohnehin schon in der Setlist.