PETER GABRIEL | 20.05.2023 VERONA - Verona Arena (i/o the tour)

  • Aber ich danke Dir (und auch dem lieben @tom und den anderen natürlich), nein, ich habe gar kein Smartphone, ich hab nur eine Bridgekamera (aber ich saß in der 2. Reihe in der Orchestergrube ;)8)).


    PS. Richtig tolle Bilder (aber von der anderen Perspektive) hat Tony Levin.

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    Einmal editiert, zuletzt von Annabulf ()

  • Ausnahmsweise tauche ich außer dem Tippspiel wieder auf, um ein paar Fotos vom verregneten Abend in VR zu teilen.:huhu:

    Hi, Anna....:huhu:, vielleicht kannst du ja öfter ¨ausnahmsweise¨ wieder auftauchen.......:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich bin beim Stöbern durch YouTube bei diesem Sledgehammer Video aus Verona vom Samstag hängengeblieben. Sehr starke Performance und sehr sehr gute Qualität des Videos:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch besser, meiner Meinung nach:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • "Don't give up" gab es in einer ebenfalls sehr hörenswerten Version. Ich mag den Song immer mehr mit zunehmender Altersverweichlichung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • war ein top-konzert! Halt wie immer bei PG, mit einer gewissen Schwere.

    Übrigens hat es ausnahmeweise beim Konzert selbst nicht geregnet, auch wenn es kurz vorher nochmal ganz schön gegossen hatte.


    Die rechte Videowand hatte zwischendurch mal einen typischen Windows-Fehler angezeigt. Schon witzig, wenn's im Konzert selbst dauern um AI geht :) . Vielleicht war's ja auch ein Feature und kein Bug, aber die linke Wand hatte zeitgleich die Fehleranzeige nicht gebracht.

  • Übrigens hat es ausnahmeweise beim Konzert selbst nicht geregnet, auch wenn es kurz vorher nochmal ganz schön gegossen hatte.

    Zugegeben, das spielt eine untergeordnete Rolle (obwohl es mich ziemlich nervte und meine Konzentration ablenkte, nach dem Motto "wie kann man sich da besser schützen"), aber es hat sehr wohl geregnet :( (ich weiß nicht unter welcher wolkenlosen Lücke Du gesessen hast ;)). Gegen 19 nur Nieselregen, aber wenigstens zwischen 19.30 und 20.30/45 (Beginn war 20.08) plätscherte es recht fröhlich, also eine gute halbe Stunde während des Konzertes selbst (Gott sei Dank "nur"). Die "Glückspilze" in der ersten Reihe mussten sogar weg, weil sie direkt vom Dach vom Wasser regelrecht "geduscht" wurden (genial... :rolleyes:). Vielleicht warst Du aber am Anfang zu begeistert, um es wahrzunehmen ;).


    Die Übersetzungen am Bildschirm links waren recht peinlich, entweder fertigt man sie davor oder lieber weglassen, totaler Blödsinn.


    An Peters Aussprache könnte man übrigens nicht erkennen, dass er Brite ist, nur dass er mal I ausspricht, wo ein E steht, verrät ihn gnadenlos :saint:.

    Auf Kommentare über das Konzert selbst möchte ich lieber verzichten, jedenfalls war ich absolut zufrieden 8) (obwohl es mir Biko am Ende fast verdorben hat, will aber nicht drauf eingehen).

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    Einmal editiert, zuletzt von Annabulf ()

  • vielleicht hatten nur einige Nachbarn eine feuchte Aussprache :) Aber egal...


    Wurde hier schon gepostet, dass der Meister bei Diggin seinen Einsatz verpasst hat und daher das Lied abbrechen und neu beginnen ließ? Kann man so machen, muss man nicht. Die meisten Gruppen hätten wohl weitergespielt.