PETER GABRIEL | 12.06.2023 HAMBURG - Barclays Arena (i/o the tour)

  • liegt vielleicht daran das ich noch nicht Ü60 bin 🤪

    War endlich mal ein Konzert wo wir den Alterschnitt runtergezogen haben 😅

    In Erdenjahren bin ich sogar unter 50. Wie das auf deinem Planeten aussieht, weiß ich nicht. ;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich war ja schon in München beim Konzert, aber Hamburg hat das nochmal übertroffen. Jetzt konnte ich ja auch die Show in ihrer vollen Pracht erleben. Erstmal auch großen Dank, dass mein Video zu Washing, äh Jetzt kommt die Flut entdeckt wurde ;)

    Ich finde die neuen Songs durchweg stark und gerade bei i/o und Road To Joy war zumindest im vorderen Innenraum einiges an Stimmung da. I/o finde ich Live fast noch besser

    Das die Security teilweise zum sitzen aufgefordert hat, fand ich schon etwas unangebracht und störend. Kurze Zeit später kam ja dann ein weiterer Herr der Security, der nochmal bei seinen Mitarbeitern klargestellt hat, dass sie natürlich stehen dürfen, aber auf ihrem Platz bleiben sollen

    Alles in allem natürlich ein super Abend und ich bin riesig froh, da gewesen zu sein


  • Ein kleines Schmankerl


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was! Ein kleines Schmankerl? Das ist die Untertreibung des Jahres! Es ist so unglaublich berührend, magisch…Danke!

  • Sehr beeindruckend finde ich auch, das ein Song von der Back to Front Tour nach 10 Jahren? vollendet wurde und ich mich beim Konzert tatsächlich an die "Fragmente" von damals sofort wieder erinnern konnte :thumbup: Ich muss dazu s sagen, dass ich mir die neuen Songs bewusst nicht vorher angehört habe. Umso mehr war ich von vielen neuen Songs positiv überrascht! Ich freue mich auf ein neues Album und danach hoffentlich noch auf eine weitere Chance dieses unglaubliche Gesamtkunstwerk nochmal live erleben zu können.

  • Das große Problem. nach dem Konzert:: Man kann die geilen neue Songs nicht hören….man ich will die Platte…jetzt 😂