PETER GABRIEL | 26.05.2023 BERLIN - Waldbühne (i/o the tour)

  • je nachdem, wo man sitzt und wie man sich auskennt, schafft man den Weg zur S-Bahn locker (zügig gehen), bei ersten Mal vielleicht etwas tricky …

  • Mal ne Klassiker-Frage, aber auch auf den Veranstaltungsort bezogen: welche Erfahrungen habt ihr so, welche Kameras auf der Waldbühne zugelassen werden?

    In den Richtlinien steht ja nur "Professionelle Kameras". Über den Unsinn dieser Formulierung geht's nicht, sondern konkret praktische Erfahrungen aus der letzten Zeit.

    Das eine Kamera mit Wechselobjektiv tabu ist, ist klar. Ich hätte aber auch noch ne ziemlich alte Bridgekamera

  • Ich meine mal gehört zu haben, dass nur am Samstag & Sonntag bis 23 Ihr gespielt werden darf und an allen anderen Tagen nur bis 22 Uhr. Jedoch hängt das auch ganz vom Künstler ab, wie störend es für die Anwohner ist. Während ein klassisches Konzert vielleicht ausnahmsweise länger sein darf, dürfte PG wegen der höheren Lärmbelastung dann wirklich nur bis 22 Uhr. Aber mal schauen

    Zu den Kameras: ich würde mich an deiner Stelle auf ein Handy beschränke, um mögliche Schwierigkeiten zu verhindern. Es wäre ja blöd, wenn du dann wieder aus der Schlange raus müsstest, um die Kamera abzugeben und dann wieder neu anzustehen.

    In der Waldbühne ist der Einlass ja immer etwas schleppend und dauert teilweise ewig

  • Zu den Kameras:

    ich würde mich an deiner Stelle auf ein Handy beschränke, um mögliche Schwierigkeiten zu verhindern. Es wäre ja blöd, wenn du dann wieder aus der Schlange raus müsstest, um die Kamera abzugeben und dann wieder neu anzustehen.

    Ich nutze dafür seit einiger Zeit eine Panasonic Lumix TZ-81 mit 30fachem Zoom. In ausgeschaltetem Zustand passt die in jede Hosentasche und macht - für das Chipformat - hervorragende Bilder.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Morgen gegen Mittag geht es auf nach Berlin.


    Wenn man 440 km Autofahrt für seinen musikalischen Helden auf sich nimmt,

    kann man der Hauptstadt auch etwas Zeit widmen.


    Ich war noch nie in der Waldbühne. Soll aber etwas Besonderes sein.

    Genau wie jedes Konzert von Peter Gabriel.


    Die Vorfreude ist groß. Ich halte mir den Spannungsbogen hoch, da ich mir keine Bilder von den vorherigen

    Konzerten 2023 angeschauen werde. Das war bei den Konzerten in den davorliegenden Jahren nicht so.

    Ich möchte das Konzert unvoreingenommen genießen und die Darbietung auf mich

    wirken lassen.

    Da es ein Open-Air-Konzert ist, wird die Bühnenshow wohl etwas reduzierter ausfallen.

    Dafür könnte das Musikalische in den Vordergrund stehen. Was sich auf Grund der

    neuen Songs, als Vorteil erweisen könnte.


    Und dann kommt ja noch Hamburg als Indoor-Konzert. Also der Kontrast zu Berlin.


    Alle die auch vor Ort sein werden: good luck:thumbup:

  • TICKET FÜR DIE WALDBÜHNE ZU VERSCHENKEN! FÜR ABHOLER!

    Leider schaffe ich es am Freitag nicht, von Flensburg nach Berlin zu fahren. Damit das gute Ticket nicht verfällt gebe ich es gerne weiter. Kostenlos, wenn das Ticket bei mir abgeholt wird. Es ist ein Sitzplatz, 1. Rang, Block E. Es hat seinerzeit 118,85 Euro gekostet. Wie gesagt, umsonst. Wenn das Konzert gefällt, freue ich mich aber über die aktuelle CD in meinem Briefkasten in Flensburg. Bitte anrufen: 0461/1504812 oder Mail: helmut.trost@online.de

    FÜR DEN VERSAND WIRD ES ETWAS KNAPP. GINGE NUR ÜBER DHL EXPRESS. DANN MÜSSTE ICH DAS PORTO , DIE VERSANDKOSTEN (zusätzlich ab 13,50) UND FÜR MEINEN ZEIT- UND FAHRAUFWAND ZUR POST 30 EURO HABEN. Also besser abholen, wie gesagt umsonst, und dann auf nach Berlin. Wenn ihr zu zweit seit - es gibt ja noch Tix bei Eventim, aber nicht soooo günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von HelmutausdemNORDEN () aus folgendem Grund: Das Ticket ging blitzschnell weg, ist nicht mehr zu haben!

  • Treffen in Berlin?


    Ich werde am Freitag aufs Konzert in Berlin gehe und frage mich, ob jemand von den hier Mitlesenden, der/die auch hin geht, vielleicht ein Frühstück/Spätstück/Mittagessen/Bier hinterher in gemütlicher Runde einnehmen möchte - oder anders ausgedrückt: Treffen wir uns irgendwo? Ich kenne mich leider nicht aus in Berlin, bin nur auf Besuch. Wer kennt sich aus? Hat eine Idee? Oder schon etwas geplant?



    PS: Das Internet ist mein Freund. Ich möchte folgende Lokale testen: 44Breckie (Frühstück), Capvin (Pizza), Sisho Burger, Cape Hoa (asiatisch), Round&Edgy (Kekse)