PETER GABRIEL - I/O: The Tour 2023 - Info

  • Habe noch nicht gelesen, dass ein Auftritt für eine zukünftige Verwertung gefilmt wurde. Hatte da zuerst wieder an London gedacht.

    Irgendwann sollte doch schließlich (m)eine BR auf dem Tisch liegen... 8):ka:

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Sooo, jetzt ist Pause. Alle können mal aufs Klo und sich ein Bier und ne Bratwurst holen.

    Weiter geht's im September. Mal schaun, ob es wieder mal die Amis sind, die Peter einen Genesis Song spielen hören. (Würd mich ja auf eine Art schon wurmen).

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Na, wenn er dann Carpet Crawlers bringt, nach der Einleitung zu Dancing with the Moonlight Knight auf der Tour mit Sting

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Ach so - na, das war einmal eine Einleitung singen im letzten Konzert während eigentlich der andere dran ist. Für mich kein "Lied spielen". Er hatte das nicht zur Regel gemacht, sondern hat's einfach einmal übernommen, weil es sich so anbot. Eine Geste, mehr nicht (wenn auch zugegeben eine rührende).


    Zudem glaube ich nicht daran, dass er für Amerika die Setlist besonders abwandelt. Warum sollte er? Die jetztige ist gut erprobt und funktioniert für ihn.


    Außerdem: Wir reden uns alle die Köpfe wund, weil wir jetzt erfahren haben, dass der Song mal angedacht war (es ist nicht mal bestätigt, dass er überhaupt geprobt wurde). Gabriel aber hat schon vor Wochen entschieden, ihn nie ins Set reinzunehmen. - Und dass er das wohl aus guten Gründen gemacht hat, wurde hier bereits hinlänglich diskutiert. - Warum sollten die Gründe jetzt anders liegen?

  • Boah dieser ganze Quatsch, ob Peter Gabriel einen Genesis Song in die Setlist aufnimmt, ist echt nervend. Ich hoffe, er macht es nicht bzw. er singt keinen. Danke

  • Ja, das Erwähnen, Spekulieren und Abwägen kann MANCHMAL nerven. Dennoch merkt man doch, es ist etwas in vielen von uns, das hier andockt.Tatsächlich haben wir früher oft bei Vanilletee phantasiert, ob er den Crawl noch EIN EINZIGES Mal bringt. Das gehörte dazu, zur Fankultur. Weshalb sollen nur Eliten über ihren Shakespeare talken... (No need to rudefully dismantle it as being religious!). Mit dem Älterwerden wurde das Gefühl stiller und verging ganz leise. out.


    Zy hat trotzdem einen guten Punkt in #297. Mich würde es auch wurmen, wenn die Amis solchen Zaubermoment bekommen würden und wir Europäer nicht :S

    Der Moonlit Knight in Amiland war wirklich ein epischer Moment.

    Nur eine Minute, also etwas länger als wenn Steve Horizons anstimmt, aber die Sekunden bleibt haften.

    Aber wenn ich es noch irgendwann zu einer i/o Show schaffe, würde ich es nicht wollen. i/o ist nach vorn gerichtet, nicht zurück.

    Und ... mit Sicherheit würden wu-er und Pfeifer alles ruinieren. ;):rolleyes:

    7 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Extra nochmals geöffnet: Das alles hier ist wahrscheinlich OT . Soll ich das in den anderen Thread umziehen?