PETER GABRIEL - I/O: The Tour 2023 - Info

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mir heute schon mal gedacht, wenn sie sich jetzt die Mühe machen, Panopticom reinzumixen, dann dürfte das als gesetzt gelten. Ebenso wie die anderen Tracks, die ausgewählt wurde: Solsbury Hill, Sledgehammer, Red Rain, In Your Eyes. So nach dem Motto: Die anzukündigen, damit kan man nix falsch machen.

  • Dass „Solsbury Hill“, „Sledgehammer“ und „In Your Eyes“ bei einem Peter Gabriel-Konzert ziemlich sicher in der Setlist auftauchen, ist ja sowieso jedem klar. „Panopticom“ hätte ich jetzt als erste Veröffentlichung von „i/o“ auch erwartet. Darüber hinaus würde ich aus Video- oder Plakat-Ankündigungen usw. nicht unbedingt irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen. Ich habe schon öfter erlebt, dass angespielte oder aufgelistete Songs dann doch keine Rolle gespielt haben. Als Mark Knopfler beispielsweise damals mit „Golden Heart“ auf Tour gegangen ist, war auf den Plakaten und in den Ankündigungen von Songs wie „Tunnel of Love“ und „Private Investigations“ die Rede, die dann aber nicht gespielt wurden. Insofern würde ich solche Videoausschnitte nicht direkt als Versprechen für irgendeine Form von Setlist verstehen. „Red Rain“ wurde bei den beiden Konzerten in Dortmund 1993 nicht gespielt. Ob er das jetzt nach der Growing Up-Tour und der Back to Front-Tour unbedingt noch einmal zu einem festen Bestandteil seines Programms macht, bleibt abzuwarten. Ich mag den Song, aber ich müsste ihn jetzt nicht schon wieder live dargeboten bekommen. Gerne stattdessen seltener gespielte oder eben neue Songs, damit es nicht die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung wird.

    • Offizieller Beitrag

    Tony Levin hat einen ersten Bildbericht von den Tour-Proben in Londen online gestellt.


    Die Bilder zeigen nur die probende Band. Noch keine Bühnenshow-Elemente.


    Aber er stellt neue Bandmitglieder vor:

  • Hallo, Freunde des Forums

    es stellt sich heraus, dass am 26. April 2023 die ersten Fotos von den Proben der i/o-Tour veröffentlicht wurden.

    Es sind noch Musiker von ihren Touren dabei wie David Rhodes, Tony Levin oder Manu Katche.

    Aber es sind auch viele neue Musiker dabei: Keyboards, Backing Vocals, der Eifer, die Bläser, ein weiterer Keyboarder etc,

    Was haltet ihr von der neuen Besetzung?

    Wird BRIAN ENO auf Panoptikom zu hören sein...?

    Grüße...


    Ayanna Witter-Johnson ist Teil der Band, die Peter Gabriel auf seiner i/o-Tournee begleitet.


    Ayanna Witter-Johnson ist eine vielseitig begabte Sängerin, Songwriterin, Pianistin und Cellistin.


    Webseite Ayanna Witter-Johnson


    Marina Moore (band i/o Peter Gabriel tour 2023)


    Seit 2017 mache ich Aufnahmen und toure mit Bryan Ferry, Roxy Music und spiele Solo-Violine, Viola, Tasten und Waschbrett. Ich wurde als Geigerin und Bratschistin ausgebildet.


    Marina Moore (website)


    Josh Shpak


    https://www.horn-fx.com/artist-pages-1/josh-shpak

  • Hallo noch mal:

    Ich freue mich, dass du mit deiner Website-Adresse die Informationen über die neuen Mitglieder der Band, die PG auf seiner Tour i/o begleiten wird, zusammengefasst hast.

    Über den Keyboarder Don-E muss ich noch reden...dazu später mehr.

    Viele Grüße

  • Gibt es denn Info , ob das Album noch vor der (Deutschland) Tour erscheinen wird?

    Hurry up Peter !!

    Dam di dam di dam dam.......:huhu: