Das it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2022 - Ankündigung & Feedback

  • Da ich jetzt als Rentner Zeit habe, findet bei mir die Abstimmung eher kurz nach Mitternacht statt und da würde mich ein Bierverbot mehr treffen,

    Wobei ich momentan nur Überstunden und Resturlaub abbaue,

    Offiziell 1.01.23 Rentner, aber unsere Weihnachtsfeier wird mein letzter "Arbeitstag" sein.

    Freue mich auf das Tippspiel:thumbup:

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Da ich jetzt als Rentner Zeit habe, findet bei mir die Abstimmung eher kurz nach Mitternacht statt und da würde mich ein Bierverbot mehr treffen,

    Wobei ich momentan nur Überstunden und Resturlaub abbaue,

    Offiziell 1.01.23 Rentner, aber unsere Weihnachtsfeier wird mein letzter "Arbeitstag" sein.

    Freue mich auf das Tippspiel:thumbup:

    Wünsch Dir viel Spass im Rentnerleben. Ist schon eine grosse Umstellung.

    Weiss ich, da ich seit dem 1.2.22 ebenfalls zu dieser Kategorie Mensch gehöre.

  • Liebe Genesis Fanatics,

    Nachdem der letzte Ton in der MBA in Berlin verklungen war, dachte ich nun kann Phil Collins auch beim Tippspiel teilnehmen, nun hat er ja Zeit und ob der speziellen Attraktivität ist auch er sicherlich heiß auf fanatisch/fantastische Fragen. Es ist keine Floskel wenn ich euch sage, dass ich mich sehr auf die nächste Zeit bis Weihnachten freue. Täglich an die musikalische Kunst, der mein Leben begleitenden Supergroup, erinnert zu werden ist einen großen Dank wert. Suppers Ready kann ich nur sagen, da hauts meine Musical Box vom Stangerl. Bin schon ähnlich gespannt wie die Watcher of the Skies und schärfe mein Knife, setze mich zum Fountain of Salmacis um in die Horizons zu schauen. Das ist meine Vorbereitung, meine Cinema Show, um konzentriert, freudig eure Fragen beantworten zu können. Herzlichen Dank für eure Bemühungen.
    berndjfertig,wuerzburg

  • Ich freue mich auch und werde alles geben, um endlich die Top-200 zu knacken (oder waren es doch die Top-300, an denen ich voriges Mal knapp, aber ganz, ganz knapp gescheitert bin?)


    Vielen Dank jedenfalls schonmal an alle, die das feine Spiel vorbereiten!

  • Ich habe mir zur Vorbereitung und Einstimmung Genesis 1987 in Montreux nochmal angeschaut

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... und danach auch noch das gleiche Medley des selben Jahres im Wembley Stadion, und überlege mir nun, welches der Medleys von 1987, 1992 oder 2007 mir am besten gefallen hat. 1987 war die Spiel-Power am größten (Montreux zeigt eine starke, beeindruckende Bühnenpräsenz ohne Super-Lightshow und Leinwände) und glänzt mit einem besonders schön gespieltem "In that Quiet Earth" und grandiosem Afterglow. 1992 hat sehr viel tolle Stücke drin, wirkt gegen 1987 aber ziemlich abgespult und 2007 hat Dukes Travels als Highlight drin. Nun ja, eine schwere Entscheidung. Ich glaube, ich weiß, welches ich am besten finde :love:. Wie würden die anderen wohl entscheiden? :/:S8o

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel