GENESIS: Live At The BBC (5CD-Set) kommt bald

  • Wenn es wie beschrieben kommt, wird die erste CD grandios. Gleich zweimal Stagnation. Und eine der beiden Versionen wurde sogar erst einmal offiziell veröffentlicht. Und keine der beiden reicht an die Albumversion heran. Ich bin begeistert.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Gleich zweimal Stagnation.

    Schätzungsweise wird diese "Frühwerk"-Disc (wenn die Aufteilung überhaupt so käme) auch eine Art Auswahl sein müssen, da nicht alles auf eine Disc passt. Ich kann mir gut vorstellen, dass bereits veröffetlichte BBC-Tracks kompett rausfallen.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass bereits veröffetlichte BBC-Tracks kompett rausfallen.

    Das wäre ja mal positiv. Und vielleicht schaffen sies ja, von Wembley 87 nicht ausgerechnet das Cage "Medley" wegzulassen

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Best-of ist halt wieder eine vergebene Chance, oder ist das irgendwann dann Markenzeichen?


    Damit wird man nicht wahnsinnig viele neue Kunden/Fans anlocken können und die "kauf ich mir eh" Fraktion nimmt es halt auch mit.

    Die Fans könnte man mit ganzen Shows deutlich mehr erfreuen und damit auch Marketing ein Goodie halt, melken.

    10CD Box für Fans, 5CD für best-of reicht, wobei es die kaum geben wird denke ich.


    Die Bootlegs von 1980 und 1987 sind aber so gut, dass die Frage ist was man rauskitzeln könnte, da hat Tom die meiste Expertise.


    Artwork wird interessant vor allem sind Wettquoten auf Fehlerfreiheit extrem hoch


    ME

  • 75, 78 u 98 wurden ja nie komplett im Radio übertragen und von 87 u 92 schadet ein Zusammenschnitt nicht (eine VÖ ohne Invisible Touch, trauen sie sich das?), dann ginge sich Lyceum 80 komplett aus.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Die Bootlegs von 1980 und 1987 sind aber so gut, dass die Frage ist was man rauskitzeln könnte, da hat Tom die meiste Expertise.

    Ich denke mal, besser wird's nicht, wenn für die "Referenz"-Bootlegs schon die besten Quellen verwendet wurden. Der einzige Unterschied wird sein: bislang konnte man die Aufnahmen kostenfrei bekommen ("geduldet" vom Management), was ab dem Zeitpunkt der offiziellen Veröffentlichung vorbei ist.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024