ROCKING HORSE MUSIC CLUB - Circus Of Wire Dolls (2CD; 2022) - Rezension online

  • An dieser Stelle möchte ich mich bei „unserem“ Helmut für die zusätzlichen Infos und die tollen Grafiken bedanken!
    Und: Sorry, dass es etwas länger gedauert hat mit der Rezi, aber (auch wenn ich mich wiederhole) es lohnt sich, diesem schönen Album zwei Stunden im Monat, in der Woche, am Tag (???) zu gönnen.

    P.S. Es topt Nick Fletcher (Sorry Nick! Kannste bestimmt verknusen…) The Cloud Of Unknowing.

  • Danke für die intensive Besprechung. Bisher konnte ich sie nur schnell überfliegen, hole das aber nach.


    Mir ging es beim ersten ein, zweimal hören so, dass ich das Gefühl hatte, der Teaser bietet eigentlich die besten Momente und der Rest der Platte fällt dagegen etwas ab. Ist aber natürlich etwas, das mehr Beschäftigung erfordert.


    Eine Anmerkung zur Rezension sei erlaubt: Ich bezweifle, dass, wie angegeben, im Titelsong Noel McCalla singt, das war ja auch in dem Teaservideo jemand anders und die Stimme möchte auch nicht passen.


  • Eine Anmerkung zur Rezension sei erlaubt: Ich bezweifle, dass, wie angegeben, im Titelsong Noel McCalla singt, das war ja auch in dem Teaservideo jemand anders und die Stimme möchte auch nicht passen.

    Im Titelsong wird PT Wolfe von Justin Cohn gesungen. Noel McCalla tritt als Zirkusdirektor auf und singt: „He‘s the King of the ring, but he‘s on his knees. High wire and trapez.“

    Ich wiederhole mich: Last euch Zeit mit dem Album! Hört zu! Es erschließt sich langsam und majestätisch…

  • Ich beginne gerade mit dem Prolog. Bin gespannt in welche musikalischen Gefilde es mich führt.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Nun gibt es ein paar Videos / Songs vom Album zu bestaunen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe, dass das Album einigen von euch ebenso Spaß mach(t) en wird wie mir...