Genesis in Super8, 16mm und 35mm

  • Ich bin auf Aufnahmen gestoßen, die vom Konzert in Paris 2022 stammen und auf Super 8 gefilmt wurden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selber unterrichte Analogfilm und benutze 8 mm, 16 mm und 35 mm. Ein Teil des Charmes der alten Genesis Aufnahmen aus den 1970'er

    Jahren machen für mich die alten, analogen Kameraformate aus. Es gibt da einen tollen Shop in Berlin:


    http://clickundsurr.de/shop/


    Wer von euch hat Erfahrungen mit Konzertmitschnitten auf Super8 oder 16mm und ist ähnlich begeistert? Vielleicht habt ihr ja schon analog gefilmt.

    Auf jeden Fall finde ich das toll, Genesis in Super 8 !!!


    Ein wahrer Klassiker ist übrigens die BRAUN NIZO:


    https://www.super8shop.de/prod…ras/braun-nizo-s-480-2-2/

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oh, das ist ja ein Fundstück, sehr warm, tolle Qualität!


    Was mir erstmals auffiel (bei 9:19): Daryl sitzt bei TIOA, weil er jede 8tel mit dem Basspedal spielen muss. Bei späteren Touren hatte er immer einen gut getime'ten delay drin, so dass er stehen konnte und nur jede zweite 8tel drücken musste.

  • Schade, dass sie mit der Tour damals nicht bei uns waren. Klasse Setlist und ein umwerfend lebendiger Phil… GB konnte ich mir nicht leisten und das Duke-Preisausschreiben mit dem Gewinn einer Konzertreise nach London habe ich nicht gewonnen….

  • Thomas Manchon hat eben gerade einen 16mm Film Auschnitt (15 Minuten) von ein Gig aus der Mirror Tour veröffentlicht !

    Wien, Stadthalle am 28 August 1978.

    Es sieht nach einer professionellen Aufnahme aus, behauptet aber dass es nicht mehr davon gibt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der ORF hat Teile des Konzerts für die Sendung "Ohne Maulkorb" gefilmt, da dürfte es wirklich nicht mehr geben (abgesehen vom Interview).

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Klasse! Schöne Nahaufnahmen der Bandmitglieder, leider nur sehr fragmentarisch. Fällt besonders bei The Cinema Show ins Auge- die Ausblendung als es zum Instrumentalteil übergeht -. Nichtsdestotrotz ein wunderbares Zeitdokument, das Erinnerungen hochspült.