Purple Schulz und seine Liebe zu Genesis‘ Foxtrot (WDR4)

  • naja. Supper's Ready läuft mindestens einmal im Jahr komplett im Radio.

    in den Top 50 der SWR1 Hitparade ;)


    ME


    P.s. aber eine sehr schöne Radiosendung und man spürt die Begeisterung in allen Aussagen. kann ich auch so unterschreiben... ging mir auch so als ich das alles das erste Mal gehört habe

    • Offizieller Beitrag

    ...er packt seine Faszination absolut in passende Worte! Großartiger Einstieg für Newbies! Schade, dass die Sendung nicht länger online bleibt.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Schade, dass die Sendung nicht länger online bleibt.

    ...auf der WDR-4 Songpoeten Seite steht: (vom 16.08.2022) verfügbar bis 17.08.2023 (!).

    :D

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    • Offizieller Beitrag

    ...danke Schlammteufel, hatte mich auf Cheffes Aussage verlassen, wobei "Kann heute noch angehört werden" ja auch nicht direkt falsch ist. :S

    ...und ergänzend: die Cover-Version von Time Table ist klasse! Vom spanischen Jaume Vilaseca Trio hab ich bislang noch nichts gehört, aber das wird sich ändern müssen! Es gibt wohl schon drei Alben deren Jazznesis-Projekts mit Interpretationen von Genesis-Stücken von 1970 bis 1975!

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ...und ergänzend: die Cover-Version von Time Table ist klasse! Vom spanischen Jaume Vilaseca Trio hab ich bislang noch nichts gehört, aber das wird sich ändern müssen! Es gibt wohl schon drei Alben deren Jazznesis-Projekts mit Interpretationen von Genesis-Stücken von 1970 bis 1975!

    Bin auch sehr angetan von denen! Das dritte Album ist meinem Empfinden nach das beste, aber auch auf Vol1+2 gibt es richtig schöne und für mich seinerzeit überraschend stimmige Verjazzungen.

  • Vielen Dank für den Link. Ich habe mir die Sendung gerade angehört. Sehr interessant! Auch ich bin, genauso wie Purple Schulz, von diesem Album sehr begeistert. Es ist mein Lieblings-Album von Genesis.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Ich höre kaum noch Radio, weil mich die Moderatoren von heute meistens nur noch nerven und dann noch die Werbung.
    Erfreulich, dass es auch noch solche Sendungen gibt.

    Daher vielen Dank für das Verlinken, das hätte ich sonst verpasst.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee: