TotW: [18.07.-24.07.2022]: LAMONT VAN HOOK - Something New

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Something New" nach Schulnoten 20

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (1) 5%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (0) 0%
    5. 11 Punkte - gut (2) (1) 5%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (1) 5%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (4) 20%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (7) 35%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (1) 5%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (4) 20%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (0) 0%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (1) 5%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    Track Of The Week – 18.07.-24.07.2022


    LAMONT VAN HOOK - Something New


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: aufgenommen: 2019, veröffentlicht: 2020

    Album: Something New

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Lamont Van Hook

    Länge: 4:13

    live gespielt: nie

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Lamont Van Hook war auf den Phil Collins-Touren seit 2004 fester Bestandteil der Backgroundsänger. Als Solokünstler ist er bislang nur sehr spärlich in Erscheinung getreten. Das vielleicht prominenteste Stück (auch wenn diese Umschreibung eine Übertreibung sein mag) stellen wir in dieser Woche beim TotW vor. Aufgenommen wurde der Track in Brad Cole's The Colemine. 2019 entstand von dem Stück backstage bei einem der Deutschlandkonzerte der Still Not Dead Yet Tour von Phil Collins eine Akustikversion mit Leland Sklar, Brad Cole und Daryl Stuermer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Studioversion (ganz oben verlinktes Video) entstand mit etwas weniger prominenter Besetzung, auch wenn dabei ein gewisser Fred White als Backgroundsänger auftaucht, den Phil Collins-Fans noch von der Serious Tour kennen dürften.


    Wie gefällt euch dieses - frei übersetzt - "neue Etwas"?

  • Mir gefällt das gut. Es kommt entspannt rüber. Soulig. Guter Sommersong zum Autofahren...

    8 Punkte

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Nettes, souliges Liedchen, das man schnell wieder vergisst. Tut nicht weh, berührt mich kaum. Vielleicht im passenden Ambiente, z. B. in einem Pub in Tennessee bei einem Glas Whisky schön relaxt...na, so eben 6 Punkte.

  • Für die offizielle Version hätte ich 6 oder 7 Punkte gegeben, aber die Akustikversion gefällt mir deutlich besser, dafür gebe ich 8 Punkte und höre es mir gleich nochmal an.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee: