Dokumentation "The Last Domino?" zu den GENESIS Tourproben

  • Aber wir haben zuhause nur Laptops ohne CD/DVD-teil.

    und wenn man einen externen DVD-Player via USB-Kabel (mit USA-Einstellung) an einen der Laptops anschließt ???


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Habe mir gerade im Nachgang zum Konzert nochmal die DVD aus USA angesehen (danke an bekkie für den Import!).


    Nachdem mich das Konzert am Donnerstag in Hannover wegen diverser widriger Umstände nicht so richtig gepackt hat, gefiel mir dieser Promo-Film nun wieder ausgesprochen gut! (Habe nur Stereo, 5.1 gibt es auch!)

    Es sind zwar nur ca. 60min und es gibt Interview-Sequenzen und einiges an alten Bildern (frühere Konzerte, Videoausschnitte), aber wesentliche Teile von einigen der Songs des Konzerts sind auch enthalten. Und das wird gefilmt aus einer Publikumsperspektive, jedoch ohne dass irgendwer oder -was die Sicht behindert. Die Lightshow und die Videos wirken so deutlich besser, als ich es empfunden habe und auch der Sound ist exzellent!

    Diese DVD macht mir mehr Laune, als es die tatsächliche Liveerfahrung getan hat. Schade eigentlich, aber immerhin.


    Aufgefallen ist mir außerdem, dass im Abspann als "Camera Operator" Emily Banks erwähnt wird. Laut Wikipedia heißt die Tochter von Tony mit Vornamen Emily. Ist das Zufalls, oder ist sie Kamerafrau und in diese Tour involviert?


    Übrigens: wer auf eine Live-DVD hofft - der Titel ist ja durch diese hier schon irgendwie vergeben...

  • Na, ja also, also, es soll doch jetzt nicht an einem Titel scheitern, da gibt's doch andere Möglichkeiten😉

    Will sagen, ich hoffe immer noch auf eine DVD/BLUE RAY. Es gab schon Geschichten, wo das Management erst Sachen verkündet bzw. gesagt haben, das es so nicht kommen wird, später aber auf Grund enormer Nachfrage diese Verkündung geändert wurde.

  • Am 1. Juli gibt es die Doku Last Domino? als OmU auf arte. Ab 24.6. schon vorab in der Mediathek.


    Im Anschluss wird am 1. Juli noch When in Rome gezeigt.

  • Am 1. Juli gibt es die Doku Last Domino? als OmU auf arte. Ab 24.6. schon vorab in der Mediathek.


    Im Anschluss wird am 1. Juli noch When in Rome gezeigt.

    In jungen Jahren *ARTE* als Nischensender mit seltsamen Kulturanteil belacht, muss ich sagen, dass mein Leben - zumindest das gelegentliche vor dem Fernseher - heute um einiges ärmer wäre. Und die Mediathek tut ihr übriges. Früher war alles besser? Nein. Zumindest ARTE hat um ein vielfaches dazugewonnen. Und tolle Filme gibt es neben den Dokus noch dazu! Danke, ARTE!

  • Und tolle Filme gibt es neben den Dokus noch dazu! Danke, ARTE!

    ...und wenn man Glück hat dann zeigt ARTE versehentlich mal einen Film ohne die für den deutschen Markt typischen Verstümmelungen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Damit es keiner übersieht: Die Doku zu den Tourproben, die seinerzeit in Nordamerika als DVD veröffentlicht wurden, jst ab heute in der arte Mediathek.


    https://www.arte.tv/de/videos/…/genesis-the-last-domino/