Record Store Day 2022 - PETER GABRIEL - LIVE BLOOD - 3LP blood-red Vinyl

    • Offizieller Beitrag

    Verrückt wird es, wenn man so wie ich, Vinyl-Platten kauft, obwohl man aktuell keinen Plattenspieler hat. Aber eine Vinyl-Platte ist einfach etwas schönes. Und wer weiß, ob nicht irgendwann wieder ein Plattenspieler gekauft wird...

    Gar nicht verrückt, sondern clever! Schließlich nutzen sich die Scheiben bei jedem Abspielvorgang ab und verlieren so auch an monetärem Wert. Nicht umsonst bezeichnet der höchste Zustandsgrad "Mint/Still Sealed" eine ungespielte, noch eingeschweißte Platte. Wer seine Vinylsammlung liebt, spielt seine CDs oder streamt! 😀

  • Gar nicht verrückt, sondern clever! Schließlich nutzen sich die Scheiben bei jedem Abspielvorgang ab und verlieren so auch an monetärem Wert. Nicht umsonst bezeichnet der höchste Zustandsgrad "Mint/Still Sealed" eine ungespielte, noch eingeschweißte Platte. Wer seine Vinylsammlung liebt, spielt seine CDs oder streamt! 😀

    Dazu sage ich jetzt nix lieber Tom 😁. S. unten 😉

  • Off-Topic On:


    Wer - wie ich - Sammlungen von Porzellan, Telefonkarten, Fotoapparate, Münzen, Puppen, Briefmarken, Ersttagsblättern etc. auflösen musste, weiß: Sammelt was Ihr liebt und nutzt es. Denkt nicht, es wird Euren Erben Millionen einbringen.


    Off-Topic Off

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Ich kaufe auch aus nostalgischen Gründen. Die Hüllen liegen schön in der Hand und der Abspielvorgang macht Spaß. Also Auspacken, Auflegen, Nadel drauf, Umdrehen usw.

    Gekauft wird aber nur, was ich günstig entdecke und mir Spaß bereiten könnte. Gelegentlich auch mal eine schöne Scheibe, die mir auch wegen des Covers gefällt (z.B. King Crimson).

    Eine Monstersammlung muss ich mir nicht mehr zulegen. Und dieses High-End-Zeugs ist mir schlicht zu teuer. Es reicht, wenn es nur *gut* klingt. Ja, es gibt einen Unterschied zwischen Vinyl und CD, aber dass ich deswegen stundenlang philosophiere... Nein. Es kommt auch immer drauf an, was man gerade an Zeit investieren will. Und für unterwegs ist der im Bollerwagen gezogene Vinylplayer einfach unpraktisch...dann lieber mp3.

    Mein Plattenspieler von TEAC hat auch Bluetooth, da rümpft jeder High-End-Virtuose die Nase... Er sieht gut aus und hat einen ordentlichen Klang (mit Denon Verstärker, aber auch mit Bluetooth und Bose-Dose). Was will man mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Tipundtap ()

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt eine Kaufentscheidung schwer, denn ich habe das hier (es sind zwei LPs & Single). Aber, Halfspeed und rotes Vinyl, puuh…:gruebel::ratlos:

    das ist ja New Blood. Jetzt geht es doch um Live Blood

  • Hab' mal meine Übersicht aller RSD Ausgaben ergänzt und o.g. Ausgabe aufgenommen.

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln