Lichtshow der The Last Domino? Tour 2021/2022

  • Mit den 12 Bildschirmteilen haben sie ja letztlich doch noch die Pläne der CAS-Tour verwirklicht.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich komme aus der Ton- und nicht der Lichtecke, aber ich kann Euch sagen: Das ist ganz großes Tennis, das da gespielt wurde. Bewegliche und drehbare Screens, die bündig schliessen, ist wirklich überhaupt nicht trivial.
    War schon sehr schön anzuschauen, auch die 80 Movinglights in den Domino-Pods usw.
    Materialschlacht, aber (wie ich finde) geschmackvoll progammiert, gezielt und thematisch passend eingesetzt und trotzdem nicht ablenkend von den Stars auf der Bühne.
    Hat mir wirklich gefallen, auch wenn ich (als sogenannter "Ton'ler") immer Dave Rat zitiere:
    "No one goes home humming the light show". ;)

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)

  • Leitest du da irgendwas draus ab? - Die Musikerverteilung auf dieser Visualisierung stimmt ja weitgehend gar nicht.

    Naja es könnte zumindest bedeuten das sie zu beginn davon ausgingen das Phil es zumindest mal versucht. Aber JETZT ist das ja eh Geschichte und nicht passiert.

  • Wenn jetzt mein Englisch besser wäre würde ich auch besser was verstehen, aber ich muss ja sagen das ist die geschmackvollste Licht, Video und Bühnenshow die ich seit langen gesehen habe, wenn auch nur auf Videos, bombastisch aber nicht übertrieben, genau richtig für so eine Halle. Die beweglichen Screens finde ich genial in Szene gesetzt und das dahinter noch Varilights hingen, coole Idee. Es ist schon interessant wie die Show Technik sich im laufe der Jahrzehnte so entwickelt, wo ja Genesis nicht ganz unschuldig dran war mit der Varilight Idee.

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Artikel im Production Partner ist sehr technisch, aber empfehlenswert, geht auf alle Aspekte von Sound, Video, Bühnenaufbau, Licht ein.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2