MIKE RUTHERFORD: "Smallcreep's Day" wird neu aufgelegt [18.03.2022]

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es denn Infos dazu, ob das Album auch als Download erhältlich sein wird. Qobuz oder Bandcamp etc.?

    bisher nicht. Die Philosophie der Firma ist ja das Verfügbarmachen auf CD, insofern würde es mich nicht wundern, wenn es keinerlei digitale Variante gibt (stream / download).


    andererseits ist das Hackett-Album „Live Rails“ beispielsweise auch bei iTuned verfügbar (und das kam ja auch bei Music On CD raus).

  • Dieses Album ist übrigens (nicht nur) Steve Hackett's Lieblings-Soloalbum der Genesis-Familie:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Booklet ist 1:1 übernommen, inklusive der Falschschreibung von David Hentschel. Nicht einmal die Musiker sind aufgelistet. Das finde ich etwas enttäuschend.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Hatten wir damals schon beim TotW erwähnt, wonach ich das Innersleeve der LP mal hochgeladen hatte

    TotW 02-01-12 Mike Rutherford - Smallcreep's Day Suite


    Ja, so war das schon bei der ersten CD-Ausgabe, aber bei der jetzt am 18.03.2022 erschienenen Neuauflage hatte ich auf etwas mehr Infos gehofft.


    dan
    Man findet es auch wenn man "smallcreep's day inner sleeve" im Internet sucht. Google soll ja ein Freund sein. ;)

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Schade, dass man sich bei Alben, die kein Mensch außer Genesis nahestehenden Hörern kaufen, nicht etwas mehr Mühe gibt. Aber die Antwort ist vermutlich schon inkludiert. Rentiert sich nicht. Ich hätte das Album nochmal gekauft, wenn es in einem schönen Digibook mit Texten und Zusatzinfo zu haben wäre. Auch, um den hässlichen Trauerflor auf dem Cover meiner Ausgabe loszuwerden. Und die Zielgruppe gibt ja bekanntermaßen auch mal' paar Euros mehr aus.

    Schade, dass Rutherford das Album so vernachlässigt. *At the End of a day* würde sich auch bei den Mechanics gut machen.

  • Auch eine verpasste Chance:

    Das Album auf den Merchandise-Ständen anbieten und zumindest die zweite Hälfte im Vorprogramm spielen!

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Mike hat doch bald Zeit. Warum nicht mal dieses Album live spielen ? ...kĺllllllaaaaaarr ..ist ne Fantasie 😉😊

    Dam di dam di dam dam.......:huhu: