MIKE RUTHERFORD: "Smallcreep's Day" wird neu aufgelegt [18.03.2022]

  • Man hat sich wohl an der Vinyl Ausgabe von 1980 orientiert. Dort ist die erste Seite ja als Werk „Smallcreep‘s Day“ überschrieben und mit römischen Ziffern unterteilt. Die zweite Seite durchnummeriert. Auf der CD von 1989 ist alles durchnummeriert.

    Die Platte habe ich direkt 1980 gekauft nach 1979 A Curious Feeling von Banks. Beides war für die Genesis Fans dieser Zeit erst mal ein Durchatmen nach dem Schock von TTWT für uns. Dann kam Duke und die Fans gingen in zwei Richtungen auseinander.
    Wind of change.

    Einmal editiert, zuletzt von DieterK ()

  • Gute Nachricht. Schade das es kein Remaster mit aufgehübschtem Cover gibt (das ist schauderhaft). NoelMcCalla liefert eine grandiose Arbeit ab. Und die anderen beiden + Simon Philips natürlich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Tipundtap ()

  • Gute Nachricht. Schade das es kein Remaster mit aufgehübschtem Cover gibt (das ist schauderhaft).

    Ich finde das Cover großartig! Beim Lesen der Novelle hatte ich immer genau diesen Smallcreep vor Augen, der die Welt nicht mehr versteht. Es ist vielleicht nicht so ikonisch wie "The Dark Side of the Moon", aber doch auf seine Art* einzigartig.


    *lässt sich auch englisch lesen und bleibt sinnvoll. 😀

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Sehr gut, dass es das Album bald wieder gibt. Bei Medimops ist in letzter Zeit die Platte für Mondpreise über den Tisch gegangen.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Das freut mich jetzt auch. Die fehlt mir noch in der Sammlung....

    Ich hab sie schon als LP (seit 1980) und als CD. Ich freue mich trotzdem, dass sie nun wieder zu erwerben ist.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Hab sie auch garantiert als LP irgendwo in einer Kiste, aber schon ewig keinen Plattenspieler mehr.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Hab sie auch garantiert als LP irgendwo in einer Kiste, aber schon ewig keinen Plattenspieler mehr.

    ich auch.


    Ich stimme mich schon mal ein ….


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch rarer auf CD war und ist Acting Very Strange. Schade, dass man dieses Album nicht gleich "mitverwertet". Wer die Genesis der späten siebziger Jahre UND Abacab schätzt, wird analog auch BEIDE Mike-Rutherford-Alben mögen.

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...