Kleines Neujahrs-Cover-Suchspiel

  • Euch allen ein gutes neues Jahr 2022!


    Das kleine Neujahrssuchspiel!


    Gesucht sind Alben, an denen (ex-)Genesis-Mitglieder in irgendeiner Form beteiligt waren!


    Ich habe eine schwarz-weiß Collage aus 40 Albencovern erstellt – von jedem aber nur ein Schnipsel!

    (Dass die Bilder als s/w-Ausdruck schlecht zu erkennen sind, gehört ausdrücklich mit zum Suchspiel!)


    Als Genesis-Mitglied gilt in diesem Zusammenhang, wer bei mindestens einem Song eines Studioalbums ein Instrument gespielt hat und/oder wer auf mindestens einer Tour auf der Bühne ein Instrument gespielt hat.

    Es sind zum Beispiel NICHT dabei: Richard Macphail, Ronnie Caryl, Brian Eno oder Gary Wallis!


    Betreffend der Alben: ausgeschlossen sind Genesis selbst und alle Soloalben der Protagonisten. Das ist ein absolutes Ausschlusskriterium, d.h. zum Beispiel wenn Peter Gabriel zu einem Phil Collins Soloalbum beiträgt, dann ist es trotzdem nicht im Rennen, weil es als Soloalbum rausfällt.

    Aber: sollte es sich um ein quasi-Soloprojekt handeln, das einen anderen Namen trägt als der Musiker, so ist es erlaubt.

    Die oben angesprochene „Beteilligung“ definiere ich so, dass es nicht reicht, wenn das Mitglied Komponist einer Coverversion ist. Es sei denn, der Song wurde extra dafür geschrieben. Möglich als Beteilligung ist noch das Produzieren oder Musizieren, vielleicht auch nur Ratgeben oder nette Worte sagen. (Eine Aufnahme im Realworld-Studio reicht alleine nicht!)

    Außerdem sind es wirklich Alben, keine Singles, EPs oder Compilations, auch keine Soundtracks. (Es können aber Livealben sein.)


    Ein Lösungsvorschlag sollte bestehen aus:

    der Nummer des Bildes, dem Interpreten des Albums, dem Titel des Albums, dem Namen des Genesismitglieds, der Form des Beitrags dieses Mitglieds


    Zum Beispiel:

    66, Argent, Counterpoints, Phil Collins, Schlagzeug


    Bitte nur zwei Lösungsvorschläge pro Tag, damit alle anderen auch mal suchen können!


  • Klasse, das wird von Jahr zu Jahr immer besser!


    Nr 37 ist eindeutig Strictly Inc., was ja nur formell ein Bandprojekt ist, gefühlt ist es eine Tony Banks Solo-Scheibe – genau so wie Bankstatment (Nr 30).

  • Nr. 14 - Deep Forrest - Bohème - Peter Gabriel - Gesang

    Nr. 29 - Big Blue Ball - Peter Gabriel - Gesang und Keyboards

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Nr. 18 Stiltskin- the mind's eye, Ray Wilson, voc.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Na dann will ich mal schnell meine ersten beiden kundtun

    Nr. 20 Mike & The Mechanics - The Road - Mike Git/Bass

    Nr. 34 Brand X - Do They Hurt? - Phil Drums

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    2 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • 1. Black Market, Weather Report Chester Thompson Drums


    6. Chinese Wall, Phillip Bailey, Phil Collins, Drums, Produktion, Keyboards, Vocals