Zeigt her Eure schönsten Weihnachtsgeschenke 2021!

  • Eigenname? Ist aber eigentlich auch egal, ich hoffe Amarok hat viel Spaß damit. Um die Midlife Crisis ordentlich zu überstehen brauchts aber noch den Wind Raider und Snake Mountain. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Mein schönstes Geschenk bestand aus einem Link und einer Background-Story. Joni Mitchell, aus deren Reprise Archive die gerade erschienene "The Early Years"-Box für den Grammy nominiert ist (wäre ihr 9.ter), hat sich durchgerungen, nach 50 Jahren einen ihrer schönsten Songs "River" mit einem Video zu unterlegen.

    Ausgewählt wurde der Künstler Matvey Rezanov, der in 40 Tagen ein wundervolles Tusche-Werk in schwarz-weiß vorlegte, von dem sogar die Chefin und deren Management sagten, es würde ihre Gedanken genau treffen und den Inhalt des Songs wunderbar umsetzen.


    Das ist ein Weihnachtslied für Einsame und einsam bin ich nicht. Es erzählt vom Verarbeiten eines Abschieds und das passt schon. Am Ende kommt vorsichtig die Farbe ins Leben zurück. Es gibt Hoffnung. Ich wünsche Euch allen wenig Gründe wie diese, wenig Traurigkeit, gute Gesundheit und eine schöne Weihnachtsruhe.


    River


    <3

  • Mein schönstes Geschenk bestand aus einem Link und einer Background-Story. Joni Mitchell, aus deren Reprise Archive die gerade erschienene "The Early Years"-Box für den Grammy nominiert ist (wäre ihr 9.ter), hat sich durchgerungen, nach 50 Jahren einen ihrer schönsten Songs "River" mit einem Video zu unterlegen.

    Das erinnert mich an ein Geschenk aus dem letzten Jahr, streng genommen aber "pre-christmas".

    Musikerinnen und Musiker meiner Heimatregion füllten einen Adventskalender mit kleinen Darbietungen. Darunter war auch diese Coverversion von RIVER, die ich - darf ich das sagen - fast schon lieber höre als das Original:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich, als bekennender Fan der Staffeln 1-4 der Serie "Ally McBeal" fand und finde diese Version von "River" immer noch sehr sehr gelungen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier die Szene in der Serie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn "River" dann von Heart!


    Heart - River - The Road Home (Live At The Backstage, Seattle, WA./1994)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.