THE ANT BAND: A Light On The Hill - VÖ: 03.01.2022, jetzt bestellbar

  • ich habe mit tom darüber tatsächlich kurz gesprochen. Das Projekt hat tom selbst vorfinanziert, insofern muss auch erst mal das Geld für die Kosten wieder reinkommen. Zusätzliches Vinyl hätte das alles sehr viel komplizierter gemacht.


    Aber wenn es die Chance für keine kleine Vinyl-Auflage gibt, dann werden wir sie sicher mit vereinten Kräften ergreifen.

    Vielleicht mit Vorbestellungen bzw. -finanzierungen... ?

  • Auch ich muss sagen, dass ich CDs wegen der überfüllten Regale leider nur noch bestelle, wenn an ihnen überhaupt kein Weg vorbeiführt. Was in diesem Fall bedeutet, dass ich sie eben via bandcamp geordert habe.:)

    Dieses Luxus-Problem habe ich leider auch, und deshalb verhalte ich mich genau wie townie. 😃

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht mit Vorbestellungen bzw. -finanzierungen... ?

    Jup, vielleicht gibt es ja hierfür die Möglichkeit eine Art "Kickstarter" zu starten. Sprich: Man müsste beziffern, welcher Betrag für eine Kleinauflage benötigt werden würde und dann kann man ja sehen, ob man dies via entsprechenden verbindlichen Vorbestellungen finanziert bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit haben die Vinyl-Presswerke kaum kalkulierbare Lieferfristen. Die sind voll ausgelastet und haben selbst Probleme mit den Rohstoffen. Wenn ich jetzt ordern würde, bekäme ich für eine 300er Kleinauflage einen Termin im Herbst 2022. Und ich muss davon zwei Drittel für je 25 Euro verkaufen, um die Kosten für Presswerk und GEMA wieder reinzubekommen. Mal davon abgesehen, dass ich zwei Stücke weglassen müsste, weil 53 Minuten nicht auf eine LP passen…

  • Noch einmal zu dem Album an sich: Ich habe mal in ein paar Stücke reingehört, die mir gut gefallen haben. Das werde ich sicher noch fortsetzen.

    Dieses Fanclub Projekt hat es also geschafft, dass ich mich erstmals intensiver mit dem Werk von Ant beschäftige, das mir bis jetzt immer ziemlich egal war.

    Ich glaube, dass diese CD auch für andere ein solcher "Türöffner" sein kann. Und das ist eine gute Sache!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Heute hab ich auch die CD vorbestellt, aber immer noch nicht herausgefunden, wo und wie man dort hineinhören kann. Sehe ich da einen Wald vor lauter Bäumen nicht?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit haben die Vinyl-Presswerke kaum kalkulierbare Lieferfristen. Die sind voll ausgelastet und haben selbst Probleme mit den Rohstoffen. Wenn ich jetzt ordern würde, bekäme ich für eine 300er Kleinauflage einen Termin im Herbst 2022. Und ich muss davon zwei Drittel für je 25 Euro verkaufen, um die Kosten für Presswerk und GEMA wieder reinzubekommen. Mal davon abgesehen, dass ich zwei Stücke weglassen müsste, weil 53 Minuten nicht auf eine LP passen…

    Und du müsstest das komplette Album ja auch noch remastern für Vinyl.

    • Offizieller Beitrag

    Heute hab ich auch die CD vorbestellt, aber immer noch nicht herausgefunden, wo und wie man dort hineinhören kann. Sehe ich da einen Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Aprilfrost Ist etwas versteckt, du musst auf der von Mutzel genannten Seite runterscrollen, bis du zu dem eingebetteten Player kommst.

  • Danke Euch Beiden! Ich hätte schwören können, der Player war vorhin noch nicht da. 😎

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")