WEIHNACHTS-Tippspiel | 24.-26.12.2021: Umfrage 1 (Wähle deine drei Favoriten)

  • Ooops?! Duke auf Platz 3... Der Sieg ist mein!

    U N F A S S B A R! 🙏🏻 Bin überwältigt

    Spitze, wenigstens ein Gewinner, der sich öffentlich freut und ausdrückt, nicht wie im letzten Jahr :thumbup::topp:

    :up::banana::huepfen3::lustig::top:



    PS. Unfassbar, Wind & Wuthering ganz oben! Meinen Recherchen nach wird W&W hier gar nicht so geschätzt (trotzdem richtig getippt! :saint:)

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    Einmal editiert, zuletzt von Annabulf ()

  • Genesis (1983) so weit hinten? Mmm, schade, damit hatte ich im Februar 1984 meinen Genesis-Einstieg. Ich fand es damals schon nach dem ersten Hören genial. Mama, Home by the sea, It's gonna get better haben mich umgehauen. Heute etwas sattgehört, aber alle Stücke werden einen Platz im Herzen haben. Und im Kopf kann ich sie daher jederzeit abspielen. Danach war ich sehr überrascht, dass es von Genesis noch so vieles andere gab, weil ich glaubte es sei das Debütalbum und PC habe eine neue Band gegründet. Ich kannte ihn natürlich von *In the air tonight*. Dann kam nach und nach *Three sides live*, *Foxtrot* (Wow, ein anderer Sänger vor Collins) usw.

    Das musikalische Entdecken mit 14/15 Jahren war einfach das Größte, auch weil man medial nicht überfüttert wurde und die Recherche im Plattenladen (*Rheinradio*) war einfach klasse!

  • ich hatte eingentlich ein knappes Rennen zwischen W&W und Nursery Cryme erwartet, dass Duke sich noch dazwischenschiebt??

    Glückwunsch an den neuen Trophäen Träger!

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Wir fanden es interessant zu sehen, welche drei Alben ihr wählt, wenn man die drei beliebtesten rausnimmt. Das Ergebnis ist sehr interessant, wie ich finde

    Aber ist es auch der Persönliche Geschmack oder wird wie so oft nur spekuliert :/. Kommt mir jedenfalls so vor.

  • Aber ist es auch der Persönliche Geschmack oder wird wie so oft nur spekuliert :/. Kommt mir jedenfalls so vor.

    In der ersten Umfrage sollte es schon der persönliche Geschmack sein. In der zweiten wird dann wild spekuliert!

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Ich habe Foxtrot auf 1 und We can't dance auf 2 vermutet. Auf Position 3 habe ich zwischen Duke und Wind and Wuthering geschwankt und mich dann für Letzteres entschieden, weil ich dieses Werk als Alternative für Trick of the Tail höher eingeschätzt habe. Und mit dieser Analyse Recht behalten – nur dafür keine Punkte erhalten :(. Symptomatisch für meine Performance in der zweiten Hälfte des Tippspiels. Schwamm drüber!

  • Ich hatte die Liste im Großen und Ganzen so vermutet, wie sie denn auch tatsächlich wurde. Foxtrot auf Platz 1 und Nursery Cryme auf zwei gestanden hätte (sind ja alle so Miraculisüchtig hier). Dafür hätte ich W&W eher auf Platz 4 vermutet.


    Kann mir aber Wurscht sein, Hauptsache 6 Punkte. :mrgreen:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.