The Last Domino? Live CD ???

  • In einem aktuellen Interview sagt Daryl Stuermer, das jedes Konzert der Tour aufgezeichnet wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Position 8:14). Deutet dies auf eine neue Live CD

    von Genesis hin, die die aktuelle Tour dokumentiert? Zumindest würde eine Aufzeichnung von allen Konzerten eine mögliche CD rechtfertigen, wozu zeichnet man sonst ein Konzert auf.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Deutet dies auf eine neue Live CD

    von Genesis hin, die die aktuelle Tour dokumentiert? Zumindest würde eine Aufzeichnung von allen Konzerten eine mögliche CD rechtfertigen, wozu zeichnet man sonst ein Konzert auf.

    Zum einen ist es heutzutage kein nennswerter Aufwand mehr, alles aufzuzeichnen, von daher macht mans, weil man kann. Für die interne Nachbesprechung, fürs Archiv oder wenn sie wollen zur Veröffentlichung. Ableiten würd ich aus der Tatsache der Aufzeichnung also gar nichts.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Genesis haben ihre Shows eigentlich immer aufgezeichnet. Viel relevanter als ein mögliches Live-Album (das halte ich eigentlich für ausgeschlossen) ist aber die Frage, ob man aus den London-Shows einen Konzertfilm macht.

    Das wäre wirklich ein sehr schöner Abschluss. Aber bitte 3.songs on top und zwar: 1 Ripples 2.Silver Rainbow und 3. Los Endos mit ein wenig phil an den Drumms.

  • Bitte den Konzertfilm noch vor Weihnachten rausbringen....damit ich ihn mir und anderen schenken kann......(..war nur ein Witz 😇)

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Das wäre wirklich ein sehr schöner Abschluss. Aber bitte 3.songs on top und zwar: 1 Ripples 2.Silver Rainbow und 3. Los Endos mit ein wenig phil an den Drumms.

    Das wird es geben, allerdings nur in einem oder mehreren Paralleluniversen. Wie du dort hin und vor allem wieder heil zurückjumpst, kann ich dir leider nicht verraten. 8):S

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999






  • Diese vermutlich letzte Tour mit ihrer atemberaubenden Bühnenproduktion nicht für die Nachwelt als DVD (oder Bluray...) zu konservieren, wäre ein Frevel!

    Tja, na, ihr kennt euch besser mit dem Genesis-Management aus als ich.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Eine Aufzeichnung ist mit heutigen Digitalmischpultsystemen ist mit einem einfachen Laptop machbar, als Multitrack ggf auch direkt im Mischpult. Eine Show mit 64 Spuren und 2 Stunden sind ca. 128GB - so grob mal gerechnet. Also nicht wirklich viel. Spannendes wird es beim Video - Multicam von allen Show sind ein paar TB an Daten. Aber nix was man nicht finanzieren kann.