TotW: [06.12.-12.12.2021]: RAY WILSON - Mother Earth

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Mother Earth" nach Schulnoten 39

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (1) 3%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (2) 5%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (9) 23%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (12) 31%
    5. 11 Punkte - gut (2) (5) 13%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (2) 5%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (0) 0%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (1) 3%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 5%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 3%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (0) 0%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (1) 3%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (1) 3%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (2) 5%

    Track Of The Week – 06.12.-12.12.2021


    RAY WILSON - Mother Earth


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: 2021

    Album: The Weight Of Man [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Ray Wilson, Jethro Bodean

    Länge: 4:24

    live gespielt: noch nie

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: In dieser Woche stellen wir euch zum Nikolaus eines der jüngsten Stücke von Ray Wilson von seinem diesjährigen Album The Weight Of Man in den Stiefel. Mother Earth wurde als erste Single des Albums veröffentlicht, live wartet dieses Stück noch auf seine Premiere. Von dem Video gibt es sogar eine Version mit deutschen Textuntertiteln. Vielleicht hilft das dabei, die Aussage des Songs noch besser zu verstehen. Wie sind eure Eindrücke von diesem Track?

    Einmal editiert, zuletzt von UK76 ()

  • Durchaus gut gemacht - sowohl Song als auch Video. Hin und wieder finde ich die Musik von Ray Wilson etwas eintönig und arm an Überraschungen. Auch wenn es hier keine Wendungen innerhalb des Songs gibt, klingt er erfreulich eigenständig.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Richtig schlimme Songs gibt es keine von Wilson. Aber einige, die so dahindümpeln, weil viele ähnliche Strukturen aufweisen. *Mother Earth* ist klasse, gefällt mir ausgesprochen gut! 13 Punkte.

  • Allein schon für die Aussage des Songs gibt es von mir 12 Punkte. Mein alter Biolehrer sagte immer: "Wir Menschen sind lediglich vernunftbegabt."

    Die Musik passt genau zu der Aussage des Songs, da muss es nach meiner Meinung auch keine Wendungen, Soli, Brigdes, etc. geben.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Pschuuuh... ich hatte schon bei Veröffentlichung letztes Jahr so meine Schwierigkeiten mit "Mother Earth". Und was soll ich sagen, ich bin sie nicht losgeworden. Der Text ist mir zu platt. Die Musik, obwohl gefällig daherkommend, scheint episch sein zu wollen und wirkt auf mich dabei nur prätentiös. Das Video steht zum Glück nicht zur Debatte, sonst würde ich nicht mal die 6 Punkte geben können. Bin trotzdem froh, dass es das Album gibt, because... Künstlors for se win, yay!

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Schöne floydige Atmosphäre. Ich mag diese melancholischen Songs von Ray, die es textlich gut auf den Punkt bringen und sich Gesang und Instrumentierung wunderbar ergänzen. Einer meiner Lieblinge auf dem neuen Album. 13 Punkte

  • Ich finde den Song interessant, er entwickelt sich von etwas eher einfachem zu mehr Dichte und Druck.
    Die Gesangslinien im ersten Teil wirken etwas schwer und simpel aufgebaut - aber das ist vielleicht Absicht. In diesem Teil gefällt mir, wie die Gitarre akzentuiert platziert wird.
    Die zweite Hälfte gefällt mir besser, da kriegt das Ganze mehr Druck und Kraft. 12 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • UK76

    Hat den Titel des Themas von „TotW: [06.12.-17.12.2021]: RAY WILSON - Mother Earth“ zu „TotW: [06.12.-12.12.2021]: RAY WILSON - Mother Earth“ geändert.