Das it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2021 - Der Feedback-Thread

  • Ja, aber die Teilnahme von „Gelegenheitsfans“ bietet die Chance ein paar von diesen für den Club, das Forum zu gewinnen. Das, finde ich, ist wichtig für die Lebendigkeit und das Fortbestehen für eben den Club, das Forum.

    “Gelegenheitsfan” ist eine Frage der Definition. Wenn es danach geht, wie oft oder selten man sich im Forum betätigt, würde diese Titulierung auf mich zutreffen. Da ich seit Jahren rund um die Uhr meine demenzkranke und fast 95 Jahre alte Mutter pflege, bin ich schon lange nicht mehr in der Lage, mich hier so zu betätigen, wie ich es vielleicht gern täte. Auch in den drölfzig Genesis-Gruppen auf Facebook, denen ich angehöre, bin ich sicher nicht der Aktivsten einer.


    Was meine Fan- und Sammler-Vita angeht, bin ich jedoch alles andere als ein Gelegenheitsfan. Dieser Fanclub und ich, wir begleiten einander seit seiner Gründung. Ich freue mich, wenigstens am Tippspiel teilzunehmen, und diesmal habe ich sogar lediglich einen Tag versäumt.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • So, das wars dann wieder für dieses Jahr. :)

    Mein allerherzlichstes "Dankeschön" an das seit Jahren unermüdliche Team, welches sich die Fragen ausgedacht hat. Es war spannened und jenseits der wenigen echten Wissensfragen (wie beispielsweise das Cover-Rätsel) manchmal erstaunlich, was sich dann als Siegerantwort entpuppte. Ich als Fan, der 1973 dazu kam, vergesse oft, dass die Jüngeren eben einen ganz anderen Einstieg hatten und Stücke wie "I Can´t Dance" den echten progressiven Stücken vorziehen. Aber so ist es eben, wenn ein Band eine Fangemeide hinter sich hat, die sich locker über zwei Generationen hin bewegt.

    Liebes It-Team, vielen Dank nochmal für die Mühe, das täglich pünktliche Einstellen und das (aus meiner Sicht) stets korrekte auswerten der Ergebnisse.


    Ganz liebe Grüße, "Frohe Weihnachten" einen guten Rutsch ins nächste Jahr an alle Forumsmitglieder und bleibt gesund.

    Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • So, ich habe fertig. Dieses Mal sogar just in time. *lach

    Gratulation an das diesjährige Tippspiel. Ihr habt euch spannende Fragen ausgedacht, die sowohl "lot of alte Fans" als auch" lot of junge Fans" glücklich gemacht haben dürfen.

    Es wahr sehr abwechslungsreich und manchmal auch sehr tricky, gerade die Frage zwei hatte es oft in sich.

    Grandios, aus meiner Sicht das beste Tippspiel der letzten 5 Jahre.


    Danke für die Mühen und all die Arbeit, die dahinter steckt.

    Genesis

    1987 Hannover | 1992 Hannover (2x) | 1998 Dortmund |

    2007 Hamburg | 2007 Düsseldorf (2x) |

    2022 Hannover | 2022 London

    Phil Collins

    1990 Dortmund | 1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover |

    2017 Köln | 2019 Hannover

    Steve Hacket

    2022 Hamburg

    The musical box

    2003 Berlin

  • Naja ganz so kann ich das nicht unterschreiben.

    I CAN'T DANCE ist sicher ein Song der den normalen Musikhörer bzw. Clipliebhaber bei GENESIS verweilen lässt, aber auch die Umfragen beweisen dass I CAN'T DANCE alles andere beliebt ist. Bei WCD sind es eher die unbekannteren und nicht so mainstreamlastigen Long ballads wie "Fading Lights" oder "Dreaming While You Sleep". Insofern gebe ich Dir Recht dass ICD als Einstieg gut geeignet ist, aber ich bezweifle dass dieser Song vom geneigten Publikum der Prog-Rock Zeit vorgezogen wird. Schau mal auf die Umfragen hier. ;)

  • Ich möchte mich auch herzlich bedanken bei Christian und seinen Mitstreitern für die Erstellung dieses ganz wunderbaren Tippspiels... Quiz kann jeder und gerade diese Abschätzung, wie die (über 400) Teilnehmer ticken, finde ich toll. Das gibt zudem ein hervorragendes Stimmungsbild ab und bei den häufig sehr knappen Abstimmungen zeigt es doch, wie unterschiedlich hier doch größtenteils die Geschmäcker sind! Und dennoch sind wir geeint in der Liebe zu unserer Band, egal welche Epoche, welchen Solokünstler, welchen Song oder welches Album man selber am höchsten hält... Glück gehört natürlich dazu, gerade wenn es so knapp zugeht!

    So, dann versuche ich mal das Dingen zum ersten Mal zu gewinnen! 😉✌🏻

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an das ganze Forum hier! 🎄

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Auch wenn ich heuer extrem schlecht unterwegs war und manches knapp daneben gehaut habe, Spaß macht es trotzdem, das gehört irgendwie zur Adventzeit dazu.


    Fallweise lernt man Neues hinzu, auch das ist ein netter Aspekt.


    Ich bin erst mit WCD zum Genesis Universum dazu gestoßen, insofern ist mir z.B. Anthony Philips eher sehr fern im Universum, da ist Ray Wilson viel näher dran (aus meiner persönlichen Sichtweise). Spannend war, dass man z.B. den 3. Platz (von 6 Auswahlmöglichkeiten) erraten soll, das macht es wirklich zu einem Glücksspiel. Und nachdem ich in diesem Bereich heuer sehr schlecht war, ist das ein gutes Omen für das nächste Jahr, wenn ich nächstes Jahr meine Freundin heirate. ;) So wegen von Pech im Spiel, Glück in der Liebe.

  • Ich möchte mich auch herzlich bedanken bei Christian und seinen Mitstreitern für die Erstellung dieses ganz wunderbaren Tippspiels... Quiz kann jeder und gerade diese Abschätzung, wie die (über 400) Teilnehmer ticken, finde ich toll. Das gibt zudem ein hervorragendes Stimmungsbild ab und bei den häufig sehr knappen Abstimmungen zeigt es doch, wie unterschiedlich hier doch größtenteils die Geschmäcker sind! Und dennoch sind wir geeint in der Liebe zu unserer Band, egal welche Epoche, welchen Solokünstler, welchen Song oder welches Album man selber am höchsten hält... Glück gehört natürlich dazu, gerade wenn es so knapp zugeht!

    So, dann versuche ich mal das Dingen zum ersten Mal zu gewinnen! 😉✌🏻

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an das ganze Forum hier! 🎄

    Bestens zusammengefasst! Danke & Frohes Fest Euch allen und auf einen würdigen Sieger! :love:

  • Mir macht das Spiel jedes Jahr Spaß. Aber diesmal fand ich es besonders schön. Vielleicht auch, weil die Beschäftigung damit eine Auszeit vom allgegenwärtigen Corona-Thema war. Die Fragen waren wunderbar vielfältig, sodass für jeden Fan etwas dabei gewesen sein wird. Auf welchem Platz ich letztendlich lande, ist dabei völlig unerheblich.

    Danke an alle, die am Spiel beteiligt waren. Und jetzt: auf zur letzten Frage!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • An das Quiz-Team: V I E L E N D A N K!

    War wieder einmal genial gut. Tolle Fragen, ausgeklügelte Antwortmöglichkeiten!

    Ist jedes Jahr ein Highlight und ich freue mich immer schon drauf.

    Weiter so.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett