13.03.2022 - KÖLN, Deutschland - Lanxess Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Mit welchem Modell hast Du denn gute (Konzert-)Erfahrungen gemacht?

    Ich hatte gestern sowohl Samsung-Handy und Kamera dabei. Wie schon jemand vorher geschrieben hatte sind Handy-Aufnahmen schwierig da einerseits recht dunkel in Halle und wenn dann plötzlich die Bühnenshow alles gibt dann hat die Handykamera grosse Probleme. Vom Ton mal ganz abgesehen.

    Bei der Kompaktkamera war es vom Foto her etwas besser aber jedes zoomen versaut den Ton.

    Ist natürlich abhängig vom Sitzplatz. Ich saß Oberrang 616 = direkt gegenüber Bühne

  • also der Sound den das aktuelle iPhone aufzeichnet ist schon krass.

    kann man hier nur nicht teilen, aber ich war von CC das ich aufgenommen habe echt perplex.

    Auch die Bilder sind ziemlich gut, ob da eine meiner Kompakten besser gewesen wäre wage ich zu hinterfragen. Und eine DSLR wird sicher nicht so gerne gesehen.


    ME

  • Ich sag mal so, die Bilder oder Filmchen (womit auch immer) sind ja in den meisten Fällen nicht für andere bestimmt, sondern als Erinnerung für einen selbst. Und das ist auch meistens besser so.

    Ich schau mir im Nachgang alles auf dem Laptop an und was unscharf ist bzw. katastrophaler Sound

    wird sofort gelöscht. Da kommt dann schon einiges zusammen.

  • mich ehrlich gesagt auch. Die Slideshow hätte man aus meiner Sicht heraus auch deutlich ausführlicher und prominenter an anderer Stelle im Set unterbringen können...


    Ich stelle mir gerade die Gänsehaut vor, hätten Sie dies bei einem verlängerten FL gemacht.


    Und dann der abrupte Wechsel...

    ich habe das Gefühl, dass die Jungs das Thema „finaler, tränenreicher Abschied“ bewusst ausklammern bzw. nur subtil (siehe Martinus Deutung zum Thema FL/CS) unterbringen wollen.

  • Mich hat gewundert, daß Peter in der Slideshow kaum auftauchte, und Daryl ebenfalls fast garnicht.

    Ich meine, drei Szenen mit Peter kamen vor. Vermutlich zwei aus Supper's Ready. Ich meine auch, keine Spine-Rückseite von Trespass gesehen zu haben, von CAS ganz zu schweigen. Somit ging es wohl nur um einen Rückblick auf Phils Zeit bei Genesis.

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999






    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, drei Szenen mit Peter kamen vor. Vermutlich zwei aus Supper's Ready. Ich meine auch, keine Spine-Rückseite von Trespass gesehen zu haben, von CAS ganz zu schweigen. Somit ging es wohl nur um einen Rückblick auf Phils Zeit bei Genesis.

    CAS war in einer frühen Version dabei. Kann man in der Doku sehen

  • by the way: Ray Wilson ist mir nicht aufgefallen.... auch kein Ant....


    Oder habe ich die übersehen?

    Ich glaube kaum, dass man Ray zeigen wollen würde. Leider wird er ja quasi totgeschwiegen, was ich sehr schade finde, denn er ist ein großartiger Musiker.