GENESIS: "The Last Domino?" Europa-Shows für 2022 angekündigt

  • Ich freue mich riesig und werde morgen rechtzeitig am Computer sitzen, um Tickets zu buchen. Es ist einfach eine Riesenfreude, dass sie dann doch noch nach Deutschland für einige Konzerte kommen, eine ihnen sehr treue Fangemeinde wird es ihnen danken.


    Persönlich freue ich mich auch, dass es Hallenkonzerte sind. So toll die großen Stadionkonzerte auf ihre Weise auch waren (einfach gigantisch), ich freue mich auf etwas kleinere Locations und dass die Light-Show / Video-Wall von Beginn an voll zur Geltung kommt.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • :blah::blah::blah:


    Spekulatiusorakel

    Das wird allerdings erst in der Adventszeit tätig... ;)

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ja, Düsseldorf wäre klasse gewesen.

    So wird es für mich (hoffentlich) Hannover. Ich werde mich jedenfalls um 9:45 vor das Notebook hocken...

  • Die Termine in Hannover (10./11.03.) und Köln (13./14.03.) kollidieren unglücklicherweise mit den Steve Hackett Daten in Frankfurt (10.03.), Hamburg (11.03.), Berlin (13.03.) und Dresden (14.03.). Nachdem ich mit zweimal Dublin und dreimal London bisher Pech hatte, fällt Hannover I für mich schon mal weg, weil ich da bei Steve in der Jahrhunderthalle bin. Aber Köln ist eh näher und London kommt ja auch noch 8)

  • Düsseldorf war so das lamste Publikum was ich bei Genesis, PG oder PC mitbekommen habe, nein Köln ist für die Stimmung besser.

  • Die Termine in Hannover (10./11.03.) und Köln (13./14.03.) kollidieren unglücklicherweise mit den Steve Hackett Daten in Frankfurt (10.03.), Hamburg (11.03.), Berlin (13.03.) und Dresden (14.03.). Nachdem ich mit zweimal Dublin und dreimal London bisher Pech hatte, fällt Hannover I für mich schon mal weg, weil ich da bei Steve in der Jahrhunderthalle bin. Aber Köln ist eh näher und London kommt ja auch noch 8)

    Super, danke Alex für die Gefahrenwarnung ... wäre fast an mir vorbeigerauscht, diesen Thread hatte ich im Gewimmel schon lange aus den Augen verloren

  • Hallo zusammen (lange nicht gesehen 8))


    So schön ich es finde, dass die Jungs nochmals auf Tournee gehen und so gerne ich sie auch noch einmal sehen würde (die Show sieht schon gewaltig aus), bin ich etwas zwiegespalten. Für ein Konzert müsste ich von Basel aus relativ weit anreisen und das dann auch noch unter der Woche... schwierig. Paris wäre das nächste Konzert (bzw. das am wenigsten weit entfernte). Dazu die unsichere Lage bezüglich Pandemie.

    Ich glaube, ich behalte einfach das Konzert in Rom in guter Erinnerung (es war SO toll) und schaue mir die Last Domino? - Tour dann mal auf BluRay an, sollte sie jemals veröffentlicht werden.

    Dieser Satz kein Verb.

    Einmal editiert, zuletzt von Tafelspitz ()

  • schaue mir die Last Domino? - Tour dann mal auf BluRay an, sollte sie jemals veröffentlicht werden.

    Weiß man denn schon von Plänen dafür, ein Konzert zu filmen? Könnte mir gut vorstellen, dass es dann eines der letzten in London sein könnte. Wäre ja gut, weil es auch mehrere Auftritte sind, dann könnte man die alle filmen und die Bilder schön zusammenschneiden, und passend wäre es doch irgendwie auch, dass die letzten Auftritte in der Bandheimat als der Abschied vom Live-Business dokumentiert würden...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014