GENESIS: "The Last Domino?" Europa-Shows für 2022 angekündigt

  • Ich habe 2015 für (ich glaube) 40 Euro in der Lanxess Arena bei U2 hinter der Bühne fast ganz oben unterm Dach gesessen. Vor allem der zweite Abend gehört zu den besten Konzerten, die ich je gesehen habe.


    Die Niederlande zeigen aktuell ja ganz klar, dass es doch geht!

    Etwas off topic, aber: Der zweite Abend von U2 in Köln 2015 war episch und auch für mich eines meiner Top 5-Konzerte (war im Innenraum). Ich saß aber auch 2018 bei Eric Clapton und später bei Stefan Raab in der Lanxess-Arena im Oberrang gegenüber der Bühne auf billigsten Plätzen und hatte dort eine super Akustik - kann mir auch gut vorstellen, dass die Bühne und die Lightshow bei Genesis aus der Totalen von dort oben super wirken. Die Lanxess-Arena geht ja wirklich auch nochmal ungleich steiler/höher gegenüber die Bühne als vergleichbare Arenen.

    • Offizieller Beitrag

    :!:Kurze Zusammenfassung zu den heute bekanntgegebenen Europa-Konzerten:


    Der VVK beginnt für die Konzerte in Berlin, Hannover und Köln am Freitag, 29.10.2021. Es gibt aber bereits am Mittwoch, 27.10.2021 ab 10.00 Uhr einen Presale auf http://www.eventim.de.


    Der VVK beginnt für die Konzerte in Paris am Freitag, 29.10.2021. Es gibt aber bereits am Mittwoch, 27.10.2021 ab 10.00 Uhr einen Presale. Ticketpreis liegen voraussichtlich zwischen 90 und 200 EUR. https://www.parisladefense-arena.com/billetterie/genesis/


    Der VVK beginnt für das Konzert in Amsterdam am Freitag, 29.10.2021 um 10.00 Uhr. Ticketpreise liegen voraussichtlich zwischen 79 und 149 EUR. http://www.ticketmaster.nl


    Es gibt für keines der Konzerte ein exklusives Kartenkontigent für den Deutschen Genesis-Fanclub!


    Es gibt immer noch keine Informationen zu einem Nachholtermin für das verschobene zweite Konzert in Glasgow. Eine Verlegung in den März 2022 ist möglich, aber auch eine endgültige Absage wie bei Dublin und Belfast ist nicht ausgeschlossen.


    Derzeit scheint es nach unseren Informationen keine weiteren Nordamerika-Konzerte in 2022 zu geben.


    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Konzerte in London Ende März 2022 die letzten Live-Konzerte von Genesis sein werden. Das wurde bislang in keiner Weise offziell angedeutet geschweige denn bestätigt. Eine solche Bestätigung ist auch nicht zu erwarten. Wir können Fans, die Genesis noch einmal live erleben wollen, nur empfehlen, die anstehenden Konzerte zu besuchen.

  • nochmal zurück zur Tourplanung:
    ich sehe es auch als Re-Finanzierung der London-Konzerte. Aber why not, lieber so als gar nicht.

    Dennoch ist der Plan wirklich schade für die anderen Europäischen Staaten. V.a. die Italiener sind zu bedauern. Fans der ersten Stunde, die Genesis ganz wesentlich Geburtshilfe auf großer Bühne leisteten. Okay, sie bekamen 2007 den CM. Aber wenn jetzt nochmal ein Konzert nach Mailand oder Rom ginge, würde ich hingehen. Singen können sie besser als die Teutonen ;) Das ist schon was besonderes.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es keine andere Möglichkeit als Eventim, an Tickets zu kommen?

    Grundsätzlich schon. Es gibt z. B. http://www.koelnticket.de. Dort findet der VVK aber erst ab Freitag statt. Der Presale am Mittwoch läuft nur bei Eventim. Ich würde nach Erfahrungen früherer VVKs auch nicht darauf vertrauen, dass für Freitag Kontingente zurückgehalten werden. Das läuft vermutlich nach dem Motto "wenn weg, dann weg".

  • München Ticket hat immer eigene Kontingente. Das ist irgendwie gesetzlich so geregelt in München. Da kann man immer entspannt Tickets kaufen, z.B. bei Rammstein, wenn anderswo alle Server abrauchen. Leider bleibt der Süden ja außen vor. Gibt es sowas wie Kölnticket auch für Hannover?

  • Info zu Amsterdam:


    Jeder ausländische (= nicht niederländische) Konzertbesucher muss vor dem Konzert in den Niederlanden einen Coronatest machen. Egal ob geimpft, genesen oder in z. B. Deutschland getestet.

    Sicher? Demnach gilt das EU Impfzertifikat (wobei, bis dahin ist potentiell ohnehin wieder alles anders):

    https://www.government.nl/topi…ds-and-attending-an-event

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Schade, dass sie nicht in Düsseldorf anstelle von Köln spielen.


    Das sage ich jetzt nicht, weil ich Düsseldorfer bin und mir zu schade bin nach Köln zu "reisen"...


    Nur hätte man in der Merkur-Spiel-Arena eine ähnlich Konstellation wie in Paris gehabt: Ein überdachtes und durch das Dach völlig abgedunkeltes Stadion (anders als in Amsterdam oder Gelsenkirchen).


    In die LANXESS Arena passen bei einer Front-End-Stage ca. 15.000 Zuschauer pro Show.

    In Düsseldorf wären es ca. 35.000 Zuschauer pro Show


    Das würde etwas den Druck aus dem Vorverkauf nehmen. Und die Produktion scheint ja für solche großen Locations geeignet zu sein, sonst würden sie ja nicht in Paris in einer solchen spielen.