ECLIPSED (deutsches Magazin)

  • ich kenne keine Hintergründe, aber den Aufwand. Letztlich sind die Betreiber verantwortlich und man muss ständig aufpassen, dass nicht plötzlich irgendwelche Idioten verbotene Sachen zum Kauf anbieten oder sonstig gesetzeswidrig handeln - von indiskutablem Umgang miteinander mal ganz zu schweigen. Dazu kommen ständig Angriffe von außen und SPAM-User. Das Handling ist schlicht aufwändig. Und das Eclipsed ist eine Firma d.h. die müssen sich überlegen, wie sie ihre kostbare Arbeitszeit sinnvoll einsetzen.

    Am Ende ist man auch als Betreiber / Mod bei JEDER Handlung teils banaler Kritik ausgesetzt, was zusätzliche Ressourcen bindet.


    Aber wie gesagt, ich kenne da keine genauen Hintergründe.

  • Das bestreite ich auch alles gar nicht. Mir geht es v.a. um das "wie", und das ist suboptimal. Es wurde keine Zeit gelassen, Kontakte zu retten, oder Inhalte zu archivieren. Beim RollingStone-Forum sind momentan Neuanmeldungen abgeschaltet, aber es läuft noch weiter und wer bereits einen Account hat, kann alle Vorkehrungen für den Fall treffen, dass die Seite irgendwann weg ist (dort ist momentan von einem Relaunch die Rede, der sich aber wohl hinzieht).


    Ich hoffe, dass - falls es irgendwann dazu kommen sollte, dass du hier den Stecker ziehst - es geregelter ablaufen wird.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Das bestreite ich auch alles gar nicht. Mir geht es v.a. um das "wie", und das ist suboptimal. Es wurde keine Zeit gelassen, Kontakte zu retten, oder Inhalte zu archivieren. Beim RollingStone-Forum sind momentan Neuanmeldungen abgeschaltet, aber es läuft noch weiter und wer bereits einen Account hat, kann alle Vorkehrungen für den Fall treffen, dass die Seite irgendwann weg ist (dort ist momentan von einem Relaunch die Rede, der sich aber wohl hinzieht).


    Ich hoffe, dass - falls es irgendwann dazu kommen sollte, dass du hier den Stecker ziehst - es geregelter ablaufen wird.

    Relaunch kommt mir bekannt vor ;)

    Ok, das wie ist natürlich doof.

  • Magazin ECLIPSED # 258 | März 2024.

    ab 23.02.2024 im Handel (als ePaper seit dem 19.02.2024).


    Seiten 64-66 Ein Hauch von Reunion: Page & Plant

    In dem Artikel geht es unter anderem um das Led Zeppelin "Live Aid Desaster" vom Juli 1985.

    Phil Collins wird weiterhin die Schuld für das "Desaster" zugeschoben (Zitat Jimmy Page

    "Phil war ein Fehler"). PC war zweiter Schlagzeuger neben Tony Thompson.


    (Erwähne immer nur Artikel mit GENESIS Bezug)

    Habe ich etwas übersehen? Bitte kurze PN, ergänze dann.

    :D

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • In dem Artikel geht es unter anderem um das Led Zeppelin "Live Aid Desaster" vom Juli 1985.

    Phil Collins wird weiterhin die Schuld für das "Desaster" zugeschoben (Zitat Jimmy Page

    "Phil war ein Fehler").

    Ach das schon wieder, na immerhin ist durch diese Geschichte ein recht unterhaltsamer Teil in seinem Buch "not yet dead" (oder "not dead yet") geworden :)


    Interessant finde ich auch die Stories über Roger Daltrey (zum 80. Geburtstag), die Beatles (60 Jahre "British Invasion"), der Interview-Teil über und mit Big Big Train, dessen neuer Wurf das Album des Monats wurde (kommen ja zur Loreley, daher bin ich mal gespannt), und die Aussage von Jon Anderson, dass er immer noch auf eine Reunion mit Yes hofft (er gebe nicht auf, auch wenn seine damalige Mail von Howe und Squire unbeantwortet blieb (sie war ja auch zu forsch formuliert, finde ich).

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Magazin ECLIPSED # 259 | April 2024.

    ab 22.03.2024 im Handel (als ePaper seit dem 19.03.2024).


    Seite 112: Live in Concert - Stage Hopping

    Ray Wilson / Bochum / Christuskirche / 15.12.2023.


    (Erwähne immer nur Artikel mit GENESIS Bezug)/ Habe ich etwas übersehen? Bitte kurze PN, ergänze dann.

    :D

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • Magazin ECLIPSED # 260 | Mai 2024.

    ab 26.04.2024 im Handel (als ePaper seit dem 22.04.2024).


    Seite 8: Prog News

    Kurzmeldung über Mark Bell Buch "Face Value (Phil Collins 1979-1981).


    Ansonsten gibt es in dieser Ausgabe keine Genesis-Artikel, mit Ausnahme von Anzeigen für Steve Hackett-Konzerte.


    (Erwähne immer nur Artikel mit GENESIS Bezug)/ Habe ich etwas übersehen? Bitte kurze PN, ergänze dann.

    :D

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()