PINK FLOYD - A Momentary Lapse Of Reason - 2019 Remix (29.10.2021)

    • Offizieller Beitrag

    Wie im Later Years Thread bereits vermeldet kommt Ende Oktober ein Stand Alone release der neuen Version des Albums


    A Momentary Lapse Of Reason


    Promo-Text

    Basierend auf den für »The Later Years« verwendeten 1987er-Original-Mastertapes, machte sich Andy Jackson mit David Gilmour und assistiert von Damon Iddins daran, die Aufnahmen neu abzumischen und zu aktualisieren. Das Album wird auf Vinyl, CD, DVD, Blu-ray mit Stereo- und 5.1-Mixen erhältlich sein.

    Die Veröffentlichung des »The Later Years«-Projekts im Jahr 2019 bot die Gelegenheit, das ursprünglich 1987 veröffentlichte Album »A Momentary Lapse Of Reason« noch einmal neu in Augenschein zu nehmen. Indem sie zu einigen der ursprünglichen Keyboard-Takes von Richard Wright zurückgingen und die Schlagzeugspuren mit Nick Mason neu aufnahmen, konnten die Produzenten David Gilmour und Bob Ezrin ein besseres kreatives Gleichgewicht zwischen den drei Pink-Floyd-Mitgliedern herstellen.

    Das neu abgemischte und aktualisierte »A Momentary Lapse Of Reason«-Album hält auch ein neues Albumcover bereit, das ein alternatives Bettenfoto von Robert Dowling aus dem Original-Cover-Shooting zeigt, das unter der Regie des 2013 verstorbenen Storm Thorgerson stattfand.

    Remixed in 2019 von den Original Mastertapes. Enthält Bonus-Material sowie 5.1 Surround Sound Audio. 40 Seiten Booklet. Hülle enthält 6 exklusive Sticker designed von Peter Curzon aus den StormStudios.


    vorbestellen: JPC | Amazon


  • Der Mix hat mir aufgezeigt, dass der alte Mix mit seiner Power passend für dieses Album ist, ob ich es nun gut finde, oder nicht. Insofern ist er für mich eine Ergänzung, aber ich ziehe das Original vor. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei dem neuen Mix der Keyboards auch live gespielte Sequenzen von Rick Wright abgemischt wurden. Ich kenne allerdings nur den Stereo-Remix.

  • Ich hatte zum Erscheinungsdatum bestellt. Da ich Vinyl bevorzuge, aber auch auf die 5.1 Version scharf war, bestellte ich beides. Die Dgital Version kam zuerst. Aufgelegt, angehört, entäuscht. Kam gar nicht bei mir an. Irgendwie total blechern. Wie die Rush 5.1's Moving Pictures oder A Farewell To Kings oder Signals. Die hören sich an, als wenn ich den 5.1 Ton mit meinem Verstärker von einer CD selbst semuliere... lange Rede. Da das Vinyl noch nicht da war, habe ich es denn auch gleich wieder abbestellt. Exorbitant teuer waren die Ausgaben obendrein.... Das hätte man besser machen können, finde ich... schade.

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Die hören sich an, als wenn ich den 5.1 Ton mit meinem Verstärker von einer CD selbst semuliere... lange Rede.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Der Surroundmix Ist jetzt keine Referenz, aber weiß Gott auch kein Reinfall.