GENESIS - Fragen & Antworten zu den pandemiebedingten Auswirkungen auf die Tour

  • es wird bei jedem Termin immer welche geben die dann "Opfer" sind.

    macht man es am 13.3. jammern die mit Show am 12.3.

    macht man es sofort und es gibt 2 Kranke heisst es "hätte hätte..."


    ME

    • Offizieller Beitrag

    Sind denn alle 7 Deutschlandkonzerte ausverkauft?

    schau doch einfach bei Eventim - da gibt es ne Saalplanbuchung und bei keinem steht "keine Tickets verfügbar!"

    Ansonsten erschließt sich mir nicht, was deine Frage zu tun hat mit "kann das stattfinden oder nicht?"

  • Ansonsten erschließt sich mir nicht, was deine Frage zu tun hat mit "kann das stattfinden oder nicht?"

    Spontaner Gedanke war: Ein aktuell maximal zu 60% verkauftes Konzert wird aus dem Verkauf genommen und kann dann stattfinden.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Dann hättest du fragen müssen: Welche Shows haben bisher eine Auslastung von maximnal 60%?


    Problem: Was entscheiden die Länder? Wissen wir noch nicht

    Und: Wie wird das berechnet? Angenommen, es gilt die maximale Kapazität unter Voll-Last mit Stehplätzen, das wäre in der Kölnarena 20.000. Da sehen 60% schon anders aus - oder was auch immer entschieden wird.


    Ergo: Wir müssen die lokalen Verfügungen und die Reaktion der Promoter abwarten.

  • Und was ist, wenn ich das partout nicht kann? (Ich frage für einen Freund.)


    8o

    Dann begib Dich in den Waiting Room, Lamb-on-Broadway-Road 3/2.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • In Hannover sollen die 9000 Tickets fast weg sein, stand in der Zeitung, zusammen mit der Aussage des Veranstalters, dass man alles was geht ausloten wolle, um die Konzerte stattfinden zu lassen.

    Vielleicht kann man sie ins Stadion verlegen, wo dann mehr Leute (= alle 9000) rein dürfen? Ist zwar kalt, aber besser als Absagen.

    Hannover 96 spielt an dem Wochenende am Sonntag. Wenn man also zwischen Freitagnacht und Sonntagvormittag alles wieder abbauen könnte...

  • In Hannover sollen die 9000 Tickets fast weg sein, stand in der Zeitung, zusammen mit der Aussage des Veranstalters, dass man alles was geht ausloten wolle, um die Konzerte stattfinden zu lassen.

    Vielleicht kann man sie ins Stadion verlegen, wo dann mehr Leute (= alle 9000) rein dürfen? Ist zwar kalt, aber besser als Absagen.

    Hannover 96 spielt an dem Wochenende am Sonntag. Wenn man also zwischen Freitagnacht und Sonntagvormittag alles wieder abbauen könnte...

    Solche Ideen klingen schön und auch in der erste Annahme gut. Wenn man aber darüber nachdenkt, merkt man schnell welche Probleme damit verbunden sind.


    Nachdem ich mich mal durch die Verordnung bzw. einen späten Entwurf gelesen habe, sieht es für die Konzerte in D nicht gut aus.


    Zudem haben die Länder auch keinen großen Druck gerade bei diesem Thema auszuscheren, da die Maßnahmen ja nur für einen rrlativ kurzen Zeitraum weiterhin Gültigkeit haben.


    Meine Prognose: das wird nichts in D.