GENESIS - Fragen & Antworten zu den pandemiebedingten Auswirkungen auf die Tour

  • Es ist ales relativ chaotisch und Deutschland treibt es mal wieder auf die Spitze, wenn man das mal sagen darf.

    Reduzierte Kapazitäten - da entscheidet dann der Berliner Senatorenwürfel, wer rein darf und wer nicht?


    Aus Fansicht kann man sich fast nur wünschen, dass man die Konzerte auf nach dem 20.03. verschiebt und somit erstens die Halle voll sein kann und unabhängig von 2G oder 3G auch wirklich alle Menschen Zugang haben.


    Ich hoffe, es klärt sich diese Woche zum Positiven!

  • Gibt es eigentlich Überlegungen, wie man verfahren würde, wenn z.B. nur die Hälfte der Ticketkäufer ein Konzert besuchen könnten?

    Konzert dann nicht spielen (also ganz oder gar nicht)?

    Besucher auslosen?

    Besucher nach Kaufdatum auswählen ("wer zuerst kommt, mahlt zuerst")?

    Besucher nach Ticketpreisen auswählen (im Sinne der Veranstalter wäre da wohl ein "die teuersten dürfen rein")?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Gibt es eigentlich Überlegungen, wie man verfahren würde, wenn z.B. nur die Hälfte der Ticketkäufer ein Konzert besuchen könnten?

    Konzert dann nicht spielen (also ganz oder gar nicht)?

    Besucher auslosen?

    Besucher nach Kaufdatum auswählen ("wer zuerst kommt, mahlt zuerst")?

    Besucher nach Ticketpreisen auswählen (im Sinne der Veranstalter wäre da wohl ein "die teuersten dürfen rein")?

    Das kommt bei uns nicht im Frage. In Amsterdam gilt: entweder 100% oder nichts.

    Aber laut dieser Bericht wird es 100% geben, also 15.000 Zuschauer:


    https://nos.nl/artikel/2417352…februari-grotendeels-open


    "Die Regierung wird morgen auf der Corona-Pressekonferenz mit ziemlicher Sicherheit verkünden, dass die meisten Maßnahmen ab dem 25. Februar, also am kommenden Freitag, aufgehoben werden. Lediglich einige grundsätzliche Hinweise wie Händeschütteln, Hygiene, Lüften und Testen bei Beschwerden werden beibehalten. Das sagen Quellen in Den Haag.

    [...]

    Im Kulturbereich und in der Gastronomie wird die Normalität früher als erwartet zurückkehren. Jetzt müssen sie um 22 Uhr schließen. Ab kommenden Freitag, 18. Februar, geht das bis 1 Uhr morgens. Eine Woche später (25. Februar) gelten wieder die regulären allgemeinen Schließzeiten.

    [...]

    Ab dem 25. Februar gilt 1-G für Feste und Veranstaltungen, bei denen viele Personen anwesend, also mit einem negativen Test zugänglich sind."

    2 Mal editiert, zuletzt von bekkie ()

  • Gibt es eigentlich Überlegungen,…

    Das kann ich mir nicht vorstellen. M.E. wäre damit für Management und lokale Veranstalter auch keine Wirtschaftlichkeit mehr gegeben.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Gibt es eigentlich Überlegungen, wie man verfahren würde, wenn z.B. nur die Hälfte der Ticketkäufer ein Konzert besuchen könnten?

    Konzert dann nicht spielen (also ganz oder gar nicht)?

    Besucher auslosen?

    Besucher nach Kaufdatum auswählen ("wer zuerst kommt, mahlt zuerst")?

    Besucher nach Ticketpreisen auswählen (im Sinne der Veranstalter wäre da wohl ein "die teuersten dürfen rein")?

    wenn nur die Hälfte rein dürfte würden die Konzerte garantiert nicht stattfinden…wie soll sowas denn auch funktionieren?

  • Danke bekkie,für die wertvollen informationen zum Thema Konzerte in den Niederlanden.


    Weißt du zufällig auch,ob ich den Test,den ich morgens in Deutschland machen lasse, in den Niederlanden beim Einlass in Utrecht zum Hackett-Konzert anerkannt wird oder ob ich einen Test in Utrecht machen lassen muss ?

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Danke bekkie,für die wertvollen informationen zum Thema Konzerte in den Niederlanden.


    Weißt du zufällig auch,ob ich den Test,den ich morgens in Deutschland machen lasse, in den Niederlanden beim Einlass in Utrecht zum Hackett-Konzert anerkannt wird oder ob ich einen Test in Utrecht machen lassen muss ?

    Nein, die Details zum Test (1G) werden in Kurze bekannt gegeben. Genau dieses Thema war gerade im Fernsehen. Wir haben hier dieselbe Fragen. ;)