GENESIS - Fragen & Antworten zu den pandemiebedingten Auswirkungen auf die Tour

  • Ich kann dir "nur" meinen Ablauf zum Konzert in Manchester und die Erfahrungen mit dem obligatorischen Day 2-Test schildern. Um überhaubt das "Passenger Locator Form" Formular für die Einreise nach GB komplett ausfüllen zu können musste eine Referenznummer für einen gebuchten PCR Test angegeben werden, welchen ich unter https://man.randox.com/ für umgerechnet 64,50 € gebucht und mit VISA Card bezahlt hatte. In der Auftragsbestätigung (Screenshot, ein Mail habe ich nie erhalten!!!) der Fa. Randox wurde mir eine Referenznummer angezeigt welche ich anschließend in das "Passenger Locator Form" Formular eintrug und somit die elektronische Anmeldung abschließen konnte. Abflug war dann am Samstag, 25.09.2021 um 8:55 Uhr ab München mit einem negativen PCR Test vom Vortag und dem vollständigen Impfschutz. Nach der Ankunft in Manchester, mit der von Randox vergebenen Referenznummer, ab zum gebuchten PCR Test (Day 2-Test), dessen Ergebnis ich bis heute nicht bekommen habe!! Abflug dann am Sonntag, 26.09.2021, mit dem zum Glück 72 Stunden gültigen PCR Test vom Freitag und digtaler Einreiseanmeldung für Deutschland, um 6:00 Uhr ab Manchester nach München.


    Fazit 1: Der Day 2-Test ist reine Abzocke da der Hin- und Rückflug innerhalb von 36 Stunden erfolgte und das Testergebnis nicht vorlag.


    Fazit 2: Ich würde es auf alle Fälle, trotz des bürokratischen Irrsinn, nochmal machen um die geilste Band der Welt noch einmal liver erleben zu können!!!

  • Wurde heute vom Auswärtigen Amt für Einreise nach England mitgeteilt:

    Ab dem 4. Oktober 2021[Blockierte Grafik: https://www.auswaertiges-amt.de/static/appdata/includes/newsletter/arrow-external.jpg] gilt:

    Wegfall des dreifarbigen Ampelsystems für alle Länder. Es bleibt nur noch die Unterscheidung „rot“ bzw. „nicht rot“. Es gelten bei „rot“ die gleichen Regeln wie bisher.




    Für alle übrigen Länder („nicht rot“) wird unterschieden zwischen „vollständig geimpften“ und „nicht oder nicht vollständig geimpften“ Personen:

  • Da der Brexit-Faden zurr Tour bereits geschlossen ist, also hier:


    ab dem 1. Oktober 2021 wird für die Einreise nach UK ein Reisepass benötigt, der Perso reicht also nicht mehr.


    Blöd für mich, war ich doch spontan kurz davor, am Montag nach Liverpool zum Konzert zu fliegen.


    Das hat sich dann also erledigt! :(

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Hat jemand eine Adresse bzw. einen Kontakt in London, wo man den erforderlichen PCR-Test bis zum 2. Tag vorab (günstig) buchen bzw. durchführen lassen kann?


    Vielen Dank im Voraus!

  • bei Eurofins gibt es Tests für 20 Pfund. Ob es in London eine Station gibt, weiß ich aber nicht. Lässt sich auf deren website rausfinden.

    Man bekommt den Code auch schon direkt nach Buchung und Bezahlung.

  • Wenn man nur 2 Tage bleibt und nur den Code braucht, aber den Test nicht machen muss, reicht Eurofins wohl auch.

    Ich bleibe noch ein wenig und muss den Test dann tatsächlich(?) machen :).

  • ja, ich hab bei Eurofins gebucht, musste den Test aber nicht abholen, weil ich vor Ablauf von Day 2 wieder abgeflogen bin (Day 0 ist Anreise).

    Ich denke aber, dass man den Test an den unterschiedlichen Stationen von Eurofins ganz normal bekommt. Das ist kein Fake-Anbieter.