GENESIS - Fragen & Antworten zu den pandemiebedingten Auswirkungen auf die Tour



  • Das hört sich ja gar nicht gut an.

    Auf der Grundlage kann man ja kaum einen Flug, Hotel und Test für den 2. Tag buchen wenn ich nachher befürchten muss nicht in die Halle zu kommen. Ich bin geimpft aber wenn der EU-Impfnachweiß evtl. nicht akzeptiert wird kann ich mir die Halle von außen ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre69 ()

  • Hallo zusammen,


    ich plane nun auch meinen UK Trip für das London Konzert am 11.10.


    Ich bin aber gerade ein wenig mit dem Day 2- Test überfordert. Dieser muss vor oder am Tag 2 nach der Einreise gemacht werden.

    Ich reise am Sonntag, 10.10. gegen 19 Uhr an in Heathrow.

    Konzert ist dann am Montag, 11.10. (also Tag 1 nach Anreise )

    Abreise ist bei mir am Dienstag, 12.10. 15 Uhr (also Tag 2 nach Anreise)


    Der Plan ist nun einen 20 Pfund Test zu buchen, diesen aber nicht zu machen. Reicht dies so, oder muss ich zwingend einen Test machen, weil ich am Tag 2 erst Abreise?

  • gut, dann hab ich es ja richtig verstanden :)


    Macht einen ja irre diese Regelungen. Dann kann London nun kommen

    Ich reise den 11.10. an und bin beim Konzert am 12.10.

    So wie ich das verstanden habe, muss der Test (PCR?) bereits vor der Ankunft gebucht und bezahlt sein und eine Bestätigung hierüber bei der Einreise vorgelegt werden (können).

    Wo und wie kann man den Test buchen? Ich will nach Möglichkeit nicht quer durch London fahren.

    Mein Hotel liegt in Kensington.

    Für eure Hilfe jetzt schon vielen Dank!

  • Hab bei eurofins für 20 Pfund gebucht, einen drive-thru-test irgendwo in der Pampa.

    Code kam direkt schon nach Bezahlung.

    Den Test werde ich nicht machen, da ich am Tag 2 Abreise. Insofern ja egal, wo der Test den stattfinden würde.


    Mit dem Code kann man dann 48 Stunden vor Einreise in UK das Formular ausfüllen.

  • Muss für die Einreise (per Schiff, Bahn, Segelflieger, etc.) zurück in die EU eigentlich auch ein Test vorgelegt werden? Laut Infos britischer Freunde ist in UK lange nichts so streng wie hier berichtet wird. Dasselbe gilt für viele US-Staaten, wobei dort ein Flickenteppich von Regeln gilt - außer in Miami.

  • Das hört sich ja gar nicht gut an.

    Auf der Grundlage kann man ja kaum einen Flug, Hotel und Test für den 2. Tag buchen wenn ich nachher befürchten muss nicht in die Halle zu kommen. Ich bin geimpft aber wenn der EU-Impfnachweiß evtl. nicht akzeptiert wird kann ich mir die Halle von außen ansehen.

    Gerade sind neue Infos veröffentlicht worden:
    https://www.gov.scot/publicati…update-23-september-2021/Jetzt klingt es schon etwas positiver, denn es nicht mehr die Rede davon, ob überhaupt, sondern wie Ausländer ihren Impfstatus nachweisen können:

    "We are working with other UK jurisdictions to ensure inter-operability across the UK. Guidance will be issued on this, and on what evidence people vaccinated outside the UK will be required to provide, before implementation."

    Außerdem steht in dem Text, dass es bei sehr großen Events wohl auf Stichproben hinauslaufen wird, wobei allerdings noch nicht definiert wurde, wie groß die Stichproben sein müssen. Ich bin inzwischen jedenfalls recht zuversichtlich, dass sie mich reinlassen werden.

  • Wir wollten eigentlich 4 Tage in Glasgow bleiben, aber jetzt auch lieber vor dem verbindlichen Day-2-Test wieder zurück fliegen.

    Einreisetag= day 0, richtig?
    Kann man den day-2-Test vermeiden, wenn man keine 48 h im Land bleibt? Landung Do 15.00, Abflug Sa 9.00 wären keine 48 h, damit keine 2 Tage. Klappt diese Strategie?

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!