GENESIS - Fragen & Antworten zu den pandemiebedingten Auswirkungen auf die Tour

  • Hallo in die Runde,

    gibt es jemanden, welcher Erfahrungen mit der aktuellen Einreise nach Schottland - und hier speziell mit den hier im Forum schon oft diskutierten Day 2 Test - hat?


    Hintergrund der Frage ist der Punkt, dass Schottland aktuell lediglich ein bestimmtes Testunternehmen - für 69 Pfund pro Day 2 Test - im Rahmen des Online-Einreisformulars angibt, bei Anbietern aus England werden jedoch - wie ebenfalls hier im Forum schon dargestellt - z.B. nur 20 Pfund verlangt.


    Ist es möglich wenn man in Schottland einreist+auch wieder abfliegt sich jedoch zwischendurch in England zum Konzert aufhält auch einen englischen Testanbieter bucht bzw. prüfen die Schotten bei der Einreise lediglich das Vorhandensein des gebuchten Day 2 Test und nicht wo der durchgeführt wird?

  • Moin , fahren wie schon erwähnt mit 4 Leute mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle! Hat jemand schon Termine für den geforderten pcr Test am 2.Tag in Newcastle gemacht oder ein Plan wo und wie man den bucht bezüglich der Nachweis Nummer für das Passagier Locator Formular ?! Würde mich über Hilfe / Info freuen!!! Danke

    • Offizieller Beitrag

    https://www.gov.uk/find-travel-test-provider


    Auf dieser offiziellen Seite der britischen Regierung gibt es unter dem Button "Start now" eine Hilfestellung bei der Suche nach offiziell akzeptierten Teststellen mit Angabe des Preises. Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit den Day 2-Test an eine Adresse in UK schicken zu lassen oder einen "on site"-Test (also irgendwo in einem Testzentrum) zu buchen. Was die erste Variante angeht gibt es das Problem, dass viele Testanbieter Tests nur an "home addresses" in UK senden - also nicht an Hotels o. ä. Es gibt aber auch andere. Die muss man allerdings erstmal finden. Bei den "on site"-Tests ist es leider nicht immer sofort klar, wo tatsächlich der Testort ist. Das findet man manchmanl erst kurz vor Abschluss der Buchung heraus, wenn man sich schon aufwendig registriert hat.

  • Hallo zusammen,


    habe vor 10 Tagen bei Ticketmaster einen „Full refund“ von 2 Tickets für die 1. Glasgow-Show beantragt, da mir die Reisebedingungen und eine etwaige Quarantäne zu unsicher sind. Ich wurde seither 3mal von Ticketmaster damit vertröstet, dass so viele Anfragen vorhanden sind und ich noch Geduld mit der Bearbeitung haben möge. Allerdings finde ich das inzwischen etwas langsam. Müsst/musstet ihr auch so lange warten?

    Genesis: 20.6.87 MA | 15.7.92 MA | 31.7.92 Leeds | 12.2.98 S | 27.3.98 M | 31.5.98 Rock Im Park | 28.6.07 S | 10.7.07 M | 10.02.22 H | 13.02.22 K | Phil: 6.6.04 M | Peter: 5.5.03 M | 23.5.04 Karlsruhe (KA) | 13.10.13 S | Mike: 2.6.11 KA | Steve: 20.11.11 S | 30.4.13 S | 8.5.14 S | 26.4.19 S | TMB: 25.10.03 LU | 17.3.05 FFM | 7.4.05 S | 28.10.07 S | 4.10.08 S | 22.11.09 S | 11.2.12 S | 10.4.13 S | 30.10.14 S | 17.11.16 LEO | 17.11.18 S | 31.10.19 KA | 03.12.22 KA

  • Hallo zusammen,


    habe vor 10 Tagen bei Ticketmaster einen „Full refund“ von 2 Tickets für die 1. Glasgow-Show beantragt, da mir die Reisebedingungen und eine etwaige Quarantäne zu unsicher sind. Ich wurde seither 3mal von Ticketmaster damit vertröstet, dass so viele Anfragen vorhanden sind und ich noch Geduld mit der Bearbeitung haben möge. Allerdings finde ich das inzwischen etwas langsam. Müsst/musstet ihr auch so lange warten?

    Nein. Ging bei mir letzte Woche binnen 24 h auf diesem Weg 7.10. Glasgow 2 Tickets

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Hallo zusammen,


    habe vor 10 Tagen bei Ticketmaster einen „Full refund“ von 2 Tickets für die 1. Glasgow-Show beantragt, da mir die Reisebedingungen und eine etwaige Quarantäne zu unsicher sind. Ich wurde seither 3mal von Ticketmaster damit vertröstet, dass so viele Anfragen vorhanden sind und ich noch Geduld mit der Bearbeitung haben möge. Allerdings finde ich das inzwischen etwas langsam. Müsst/musstet ihr auch so lange warten?

    Ja, es dauerte bei mir zwei Wochen.

  • Für die verlegte Show in Manchester habe ich sofort nach drei Stunden die Erstattung bekommen. Das war wohl voll automatisiert. Für Liverpool hatte ich erst Karten gekauft, als der neue Termin im Oktober schon fest stand und ich denke, dass da dann jemand „händisch“ prüfen musste. Hat ca. 10 Tage gedauert. Habe dann aber auch hierfür die Erstattung bekommen

    LG Henning


    Genesis:

    Turn it On Again 2007

    15.6. Hamburg

    26.6. Berlin

    3.7. Düsseldorf


    The Last Domino? 2022
    7.3. Berlin

    10.3, Hannover

    19.3. Köln

    25.3. London

    26.3. London


    Phil Collins:

    8.11.2002 Opening Color Line Arena Hamburg


    FFFT 2004/2005

    7.6.04 Frankfurt

    11.6.04 Berlin

    13.6.04 Hannover

    12.11.05 Düsseldorf

    13.11.05 Düsseldorf


    Going Back: 2010

    1.7. Montreux


    (S)NDY 2017/2019


    11.6.17 Köln

    12.6.17 Köln

    29.11.17 Manchester

    7.6.19 Berlin

    14.6.19 Hannover

  • Ja, prinzipiell zum größten Teil Erleichterungen.


    Für die Ungeimpften (und damit auch mich) allerdings das worst-case scenario. Damit würde "green" keine Rolle mehr spielen und (ähnlich wie tendenziell bei uns) die Spaltung komplett vollzogen.

    Ich hoffe, dass sie sich damit bis zum 14.10. Zeit lassen... =O