GENESIS - Fragen & Antworten zu den pandemiebedingten Auswirkungen auf die Tour

  • Ist viagogo nicht nur ein unseriöse Zwischenhändler also Wiederverkäufer ohne Garantien etc. ?

    Vor viagogo kann ich nur warnen. Ich kaufte über die vor 3-4 Jahren eine Karte für ein Heimspiel des SC Freiburg.

    Nach der Einlasskontrolle wurde ich vom Sicherheitsdienst in ein Büro geleitet und mir wurde mitgeteilt, dass ich mit einer gefälschten Karte Einlass begehrte.

    Ich konnte an Hand des Email Verkehrs auf meinem Handy aufzeigen wann und wo ich die Karte gekauft hatte.

    Der eine Mitarbeiter meinte noch: Bei denen kauft man doch keine Karten. Gut weiß ich jetzt auch.

    Das Spiel durfte ich mir nach Erwerb einer echten Karte noch ansehen.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Wer dort kauft hat es auch nicht verdient Geld zurück zu bekommen. Dummheit muss bestraft werden.

  • Wer dort kauft hat es auch nicht verdient Geld zurück zu bekommen. Dummheit muss bestraft werden.

    Danke für die mitfühlenden Worte, endlich mal jemand getroffen, der im Leben alles richtig macht.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Ach komm schon…Viagogo…das sollte doch allgemein bekannt sein das das Betrüger sind. Die verkaufen doch sogar Tickets für Veranstaltungen die es gar nicht geben wird!

  • Och Leute,was soll denn die Häme ?

    Ich glaube,das jeder von uns etwas ähnliches schon mal passiert ist und wir "reingelegt wurden.

    Kein Grund,hier Dr. Elch als Dummbart dastehen zu lassen.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    Einmal editiert, zuletzt von Nostalgiker ()

  • Och Leute,was soll denn die Häme ?

    Ich glaube,das jeder von uns etwas ähnliches schon mal passiert ist und wir "reingelegt wurden.

    Kein Grund,hier Ungagomi als Dummbart dastehen zu lassen.

    ich war es zwar nicht, sondern Dr. Elch, aber niemand sollte als Dummbart dastehen ... ;)

  • Zu Viagogo: Ich habe mich schon öfters gefragt, warum die im Internet als Onlineshop überhaupt noch existieren dürfen. Aber ja, die haben eine juristische Lücke gefunden. Sie übernehmen einfach keine Gewähr für die Überprüfung der zum Wiederverkauf angebotenen Tickets.

    https://www.chip.de/news/Viago…e-wirklich_110280143.html

    Betrüger gibt es überall, auch bei Ebay, auch wenn es da wenigstens Verkäuferprofile mit Bewertungen gibt. Ganz schlimm sind die Vermittler im Internet, die kriminelle Wasserrohrnotdienste vermitteln.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich habe heute eine Stornierung bei Ticketmaster veranlasst. Denke, dass es klappt, weil das Konzert ja verlegt wurde.

    Schweren Herzens habe ich dieses Schritt nun gemacht. Konnte es irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Hier zu Lande trage ich jede Maßnahme zur Eindämmung des Virus mit und dann will ich nach England fahren? Nur weil ich geil auf die Band bin....


    Ne, ne, dass geht nicht....


    Aber traurig ist es schon


    Hoffentlich gibt es eine Europatour😎😊

    • Offizieller Beitrag

    Was mich nach wie vor umtreibt ist die Unklarheit um diesen obligatorischen Day 2-Test. Da habe ich viele Fragen und finde wenig bis keine Antworten. Mein Problem liegt darin, dass ich (wenn überhaupt!) nur einen ca. 24-stündigen Aufenthalt in UK plane. Anreise tendenziell morgens am Konzerttag per Flugzeug, Abreise am folgenden Tag je nach Flugzeit spätestens mittags.


    Es gibt Day 2-Tests, die man ambulant z. B. an Flughäfen machen kann. Die kosten dann deutlich mehr als 20 GBP. Eher 60 GP aufwärts. Die Buchung wäre auch von Deutschland aus für deutsche Staatsbürger möglich. Problem: die Anbieter garantieren, dass das Ergebnis spätestens am Folgetag bis 22 Uhr vorliegt. Kommt das per Post/Bote ins Hotel? Oder per E-Mail, SMS o. ä.? Muss ich bis zur Vorlage des Ergebnisses in UK bleiben? Risikiere ich eine Strafe, wenn ich vorher ausreise? Warum dauert es so lange bis zum Ergebnis? Sind das alles PCR-Tests? Antigen-Tests sind doch üblichweise nach max. 30 Minuten ausgewertet.


    Gibt es Anbieter, die schnellere Ergebnisse garantieren? Kosten die dann (noch) mehr?


    Und was den Test vor Abreise angeht: das Zertifikat muss ja in englischer Sprache ausgestellt sein. Wo bekommt man sowas? Hier beim DRK o. ä. gibt es nur Zertifikate auf Deutsch. Und eine Internetsuche war bisher auch erfolglos. Wobei ich notfalls nochmal beim Hausarzt nachfragen könnte.


    Für Antworten im besten Fall mit Quellangaben wäre ich dankbar! :thumbup: